Suchen als Selbstzahler Reha in Deutschland

Hallo ihr Lieben.
Kann mir jemand etwas über Möglichkeiten einer Privatreha ( der Pat ist nach einem Verkehrsunfall komplet Querschnitt gelähmt, lebt in Amerika) und welche Kliniken da in Frage kämmen...Geld spielt keine große Rolle, da die Familie bereit ist jeden Preis für eine vernünftige Rehabilitation zu bezahlen.

Antworten

  • Hallo aquarius,

    im letzten Dezember war ich zur REHA. Auf Empfehlung meiner Uniklinik in Bad Rodach (Medical Park). Schwerpunkte Neurologie und Orthopädie. Möglich war ein Einzelzimmer für mich und gleich daneben ein Einzelzimmer für Ehefrau/Begleitperson. Eine prima Lösung!
    Gleichzeitig war ein Patient aus einem arabischen Land da. Schwerstbehindert - Flughafen Frankfurt - Transfer liegend - Therapie usw. alles kein Problem. Gute VIP-Betreuung in der Klinik. Bezahlung auf Vorkasse macht alles möglich. Diese Klinik ist nach meiner Einschätzung medzinisch - technisch - rehatechnisch auf einem sehr guten Stand.
    Aber sicher gibt es auch noch andere Angebote.

    Viel Erfolg
    waldi14
  • Hallo Aquarius,

    im Allgemeinen kann ich den Tipp geben nicht zwingend auf eine Privatklinik zu plädieren. Häufig sind die Versorgungsmöglichkeiten und Erfahrungen der Therapeuten in "öffentlichen" Kliniken besser, da einfach mehr schwere Fälle zusammenkommen und nur über Erfahrungen lernt man ja bekanntlich.

    Und gerade in so einem Fall zählt ja auch die medizinische Qualität und Erfahrung der Ärzte und Therapeuten. Ein Beispiel kann das Unfallkrankenhaus Berlin sein (BG Klinik Berlin). Hier kommen auch viele arabische Patienten (inkl. Dolmetscher etc). Vielleicht haben andere aber auch noch konkretere Tipps.

    Über Essensbestellungen (z. B. Foodora), das Zimmer einrichten und und und kann man es sich auch in nicht privaten Kliniken nett machen.

    Viel Erfolg