zinsbegünstigter kredit für schwerbehinderte

wir sind eine 5 köpfige familie und wohnen in unsere 110qm wognung im kellergeschoss! unsere kleine hat einen hirntumor und ist dadurch gehbehindert .
es fällt immer schwerer sie jeden tag auf und ab zu tragen und sie wird ja auch immer schwerer.
wir würden daher das haus nebenan mit ebenerdigen eingang kaufen , und benötigen da einen kredit ! meine frage ist nun gibt es da möglichkeiten an zins begünstigten kredit zu kommen?

Antworten

  • Bei der KfW ( https://www.kfw.de/kfw.de.html ) gibt es die verschiedensten (Kombinations-) Möglichkeiten der 0 - 100% Finazierungen.
    Mit "0% bis" meine ich, das auch einzelne Baumaßnahmen "Bezuschusst" werden können, so das nicht die vollen Umbaukosten selbst getragen werden müssen. Hierzu kann aber eine direkte Finanzierungsberatung bei einer Bank weiter helfen.
    Jedoch ist bei der Beratung in der eigenen Hausbank zu beachten, das diese nicht daran interessiert sind "KfW-Darlehen" zu bewerben, da sie selber kein Vorteil der Vermittlung haben. Aber sie sind dazu verpflichtet.
    Daher sich auf den Internetseiten der KfW informieren und dann zur Hausbank gehen. Ansonsten kann es passieren, das man teure Eigenprodukte der Hausbank angedreht bekommt. Die Bearbeitung der KfW-Darlehen werden in der Hausbank vorgenommen.

    Auch Landesbauförderungszuschüsse für Barrieresfreies Bauen, durch den Landesdarlehnsstock der Länder, werden Baumaßnahmen von 0% - 100% bezuschusst. Restdarlehen zur bezuschussten Summe werden Zinsgünstig angeboten. Anträge dazu sind bis Ende Februar eines Jahres meist beim Amt für Wirtschaftsförderung über das Rathaus oder Gemeindeverwaltung einzureichen (diese Finanzierung/Bezuschussung wird ebenso auch über die KfW abgewickelt)

    Gruß
    rollispeedy
  • danke für die antwort, hab da leider nix relevantes gefunden, aber ich frag einfach mal bei meiner hausbank
  • Man muss schon sich durchfuxen...
    Es kommt eben darauf an, was du suchst!

    Gruß
    rollispeedy
Diese Diskussion wurde geschlossen.