Abführen im Bett, Müllentsorgung?

Hallo,
ich weiß nicht so ganz, in welches Unterforum ich dieses Thema stecken soll. 😺

Ich werde im Bett abgeführt. Auf der Toilette funktionert es irgendwie nicht richtig. Aber das ist ein anderes Thema. 😢
Jedenfalls wohne ich bisher in einem großen Mietshaus mit großem gemeinsamen Müllcontainer.
Nun werde ich in die Einliegerwohnung meiner Eltern ziehen.
Mir wird eine herkömmliche Mülltonne durch all die Bettunterlagen etc. niemals ausreichen.
Hinzu kommt die "Geruchsbelästigung". Auch bei 2 Mülltüten kommt der Geruch irgendwann durch.
Wie handhabt ihr das?

Ich gehe davon aus (bzw hoffe) dass ich nicht die Einzige mit diesem Problem bin. 🥺 😢 🥺

Bin für jeden Tipp und Ratschlag dankbar.

Vielen Dank schon mal

lg, cosmo

Antworten

  • Es gibt da irgendwie keine richtigen und falschen Lösungen. Wenn es machbar ist, geben wir das in die Toilette, alles Andere geht in einen Müllbeutel. Dabei nehmen wir 50 Liter Müllbeutel, viel zu groß, aber die kann man hinterher gut verdrallen und zuknoten. Das ist eine große Erleichterung. Die Geruchsbelästigung sinkt so doch ganz anständig. Klar geht es irgendwann durch die Tüten durch, da kann man es noch zweimal eintüten. Aber mehr geht schon nicht. Wir haben auch keine andere Möglichkeit, sowas muss dann in die Restmülltonne, gut verpackt.

    Liebe Grüße!
  • Anti-Geruch Müllbeutel? Vielleicht ein Versuch wert. Aber ich würde vermuten, dass diese antibakterielle Barriere des Müllbeutels nicht lange standhält. Mal vom Preis abgesehen. Hat es schon mal jemand ausprobiert?

    Liebe Grüße!
Diese Diskussion wurde geschlossen.