Regenschutz

Hallo,

kann mir jemand etwas zum Them Regenschutz sagen?

Ich bin gerade am probieren, finde jedoch nix gescheites.

Ein Poncho deckt die Beine nicht ausreichend ab. So ein Rollstuhlregencape ist für Aktivrollstühle optimiert,

d.h. bei meinem Elektrorollstuhl ist es hinten oben und seitlich nicht optimal.


Bin am Überlegen einen Beinschutz mit Poncho zu kombinieren, macht das jemand von euch? Weiß jemand wie gross die Decken von Orgatherm sind, finde nirgends eine Angabe dazu, auf dem Bild sieht das seitlich sehr knapp aus und ich bin schon selbst etwas breit 😉

Sonst wäre mir etwas, was ich an der Kopfstütze befestigen und lassen kann, am liebsten, im Bedarfsfall nur nach vorne ziehen-fertig-gibt es so etwas? Orgatherm wirbt auf amazon mit einem product, aber ohne Fotos sieht man nicht wie das wirklich funktionieren soll und 65 E sind ziemlich viel :-/


Hintergrund ist auch, dass ich kürzlich mit einem Rundum-Regenschutz im Zug einen Hitzestau erlebt habe und gerne auf ein zweites Mal verzichten kann. Das Material ist halt wasserdicht, aber da man komplett abgedeckt ist und der Schutz nicht atmungsaktiv ist, hat sich das als ganz problematisch herausgestellt.


Oder sind hier auch kreative Schneiderinnen, man könnte sich ja auch selbst was Nähen?

Bind dankbar für eure Tips und Erfahrungen,ist mien erstes regenreiches Frühjahr im Rollstuhl.

Schöne neue Woche.

Antworten

Diese Diskussion wurde geschlossen.