Ich leide an narkolepsie mit ausgepragter kataplexie ..

Brauche Hilfe im Haushalt und wenn ich einkaufen zum arzt usw Muss . jedem der mir hilft muss ich bezahlen .Wer hilft mir .habe die Mittel nicht da ich harz4 bekomme.weiß nicht mehr was ich tun kann .narkolepsie wird nirgends erwähnt u d ist eine schwere unheilbare Krankheit .wo bekomme ich eine kleine finanzielle Unterstützung ?

Antworten

  • Hallo,
    schön, dass du zu unserem Forum gefunden hast. Bitte habe etwas Geduld bis eine passende Antwort kommt, da es immer ein paar Tage dauern kann bis sich jemand mit einer ähnlichen Krankheit meldet.

    Hast Du es im Allgemeinen schon einmal beim Sozialamt versucht oder mit einem Ansprechpartner deiner Versicherung gesprochen? Vielleicht kann Dir deine Krankenversicherung zur Seite stehen.

    Viele Grüße
  • The user and all related content has been deleted.
  • Hallo,

    wenn du Unterstützung brauchst bzw. den Leuten die dir helfen dafür Geld geben möchtest, dann wäre vielleicht das persönliche Budget für dich Interessant.

    Es gibt dazu viele Berichte im Internet oder du informierst dich über die BMAS (Bundesministerium für Arbeit und Soziales) über das PB oder bei Beratungsstellen.

    Hoffe das hilft dir ein wenig weiter
Diese Diskussion wurde geschlossen.