Ablehnung Antrag Rehabuggy und Therapiedreirad

Ich habe für meinen Sohn (11 Jahre) einen neuen Rehabuggy und ein Therapiedreirad beantragt. Beides wurde abgelehnt, weil noch Antworten auf das "Warum" vom Arzt ausstehen. Der MDK war im August 2016 da und weiß um den Gesundheitszustand meines Sohnes. Bei der Begutachtung wurde darauf hingewiesen, dass durch seine Herzerkrankung zur Zeit nur eine Laufstrecke von höchstens 600 m möglich ist und außerdem eine Weglauftendenz besteht.

Um keinen Fehler zu machen, würde ich gern wissen, wie ich den Widerspruch formulieren soll.

Antworten

  • Hallo,

    ich formuliere Widersrpüche immer so:

    "Hiermit lege ich fristwahrend Widerspruch gegen die Ablehnung von .... ein. Ich bitte um Zusendung der Unterlagen, die zur Entscheidung geführt haben. Nach Erhalt der Unterlagen werde ich den Widerspruch zeitnah begründen."

    Wenn du die Unterlagen erhalten hast, dann kannst du dich mit dem behandelnden Kinderdok zusammensetzen und eine Begründung gut ausformulieren, die auch Hand und Fuß hat.

    Jumanji
  • lula11 hat geschrieben:
    Ich habe für meinen Sohn (11 Jahre) einen neuen Rehabuggy und ein Therapiedreirad beantragt. Beides wurde abgelehnt, weil noch Antworten auf das "Warum" vom Arzt ausstehen. Der MDK war im August 2016 da und weiß um den Gesundheitszustand meines Sohnes. Bei der Begutachtung wurde darauf hingewiesen, dass durch seine Herzerkrankung zur Zeit nur eine Laufstrecke von höchstens 600 m möglich ist und außerdem eine Weglauftendenz besteht.

    Um keinen Fehler zu machen, würde ich gern wissen, wie ich den Widerspruch formulieren soll.


    Wie kann etwas abgelehnt worden sein, wenn ein Arztgutachten nicht gesichtet worden ist????
    🥺 🥺 🥺

    Gruß
    rollispeedy
Diese Diskussion wurde geschlossen.