neue Unterstützung für MyHandicap

Hallo liebe Community,

zukünftig unterstützt uns auch die liebe Theresa T. bei unserer Arbeit unterstützen.

Wir freuen uns, dass du bei uns bist Theresa und wünschen dir einen interessante Zeit in und mit unserer Community! 😀

Antworten

  • The user and all related content has been deleted.
  • Danke für die herzlichen Willkommensgrüße 😀

    Ich freue mich auf die Mitarbeit.
  • The user and all related content has been deleted.
  • Hallo zusammen,

    also zunächst noch einmal vielen Dank für die herzlichen Willkommensgrüße.

    An dieser Stelle ein paar Worte zu mir. Ich heiße Theresa, bin 27 Jahre alt und wohne in München. Ich habe BWL mit den Schwerpunkten Management und Marketing studiert und promoviere derzeit extern an der Uni St. Gallen zum Thema Health Care Marketing. Ich bin stets auf der Suche nach spannenden Tätigkeiten und Jobs im gesamten Health Care Bereich (Stiftungen, Versicherungen, Industrie, Pharma und und und)

    Mit 20 Jahren erlebte ich einen schweren Autounfall auf der Autobahn aufgrund von Glatteis. Neben einer Vielzahl an inneren Verletzungen, Reanimation, Massentransfusion und einem 2-monatigen Koma lebe ich seither mit einer recht komplizierten Unterschenkelamputation. Nach einem einjährigen Krankenhausaufenthalt erhielt ich schließlich im Berliner Unfallkrankenhaus Unterstützung von myHandicap. Ich durfte viele Gespräche mit einer Botschafterin führen und alle meine Sorgen und Gedanken offen ansprechen. Das hat mir ungemein geholfen. Nun möchte auch ich mich für myHandicap engagieren. Ich möchte meine Unterstützung anbieten und euch mit Rat und Tat zur Seite stehen.

    Ich freue mich auf einen regen Austausch mit allen!! Bei weiteren Fragen oder Anregungen könnt ihr mir auch sehr gerne jederzeit eine Nachricht schicken.

    @Jenner: Ich kann keine Beiträge löschen. Ich stehe aber in sehr engem Kontakt und Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern von MyHandicap und kann Wünsche oder Anmerkungen gerne jederzeit weiterleiten.

    Viele Grüße
    Theresa
  • ...hmm....????

    Da stellt sich schon die Frage, wo ist der Unterschied von "Ehrenamtlicher Unterstützung" zu anderen User-Antworten?

    Aber dennoch, sei recht herzlich willkommen in dieser Community! 😃

    Gruß
    rollispeedy
  • The user and all related content has been deleted.
  • Ja... da kommen schon einen Fragezeichen über den Kopf zum Kreisen 😆

    Wenn ic da unter der "Ruprik Fachexperten" lese... wer da alles so drin steht und dennoch hier im Forum nicht zu sehen sind...
    dann ist es eher für mich eine Eigenwerbung der Personen, nach dem Motto je mehr "Titel, Ämter" man inne hat, da bist du wer.

    Wenn ich da lese..
    Mitarbeiter von - Beratungsstelle des Zentrums für Selbstbestimmtes Leben Behinderter e.V.
    oder
    Tätigkeitsbereich "Behindertenbeauftragter, Beratung und Vermittlung von Versicherungen, Geschäftsleitung beim IFB.e.V.,
    vereidigter Sachverständiger für barrierefreies Bauen, Barrierefrei Leben e.V. ....und soooo weiter

    ....aber wo sind denn ihre Beiträge und Statements in diesem Forum???
    Für mich sind das alles nur Eigenwerbungen (Name, Tätigkeit und Kontaktadresse = Werbung).
    Wenn sie jedoch bei der Gestaltung der Web-Seite mithelfen, also zur Redaktion der Web-Seite gehören, dann sollte dieses auch soooo benannt werden.

    ......ob jemand "Behindertenbeauftragter" (Beispiel) ist, sagt nichts über seine Fähigkeiten aus!!! Nur mal soooo aus eigener Erfahrung gesagt.
    Habe so manche Fragen und Äußerungen von lang amtierenden Behindertenbeauftragten, aus meinen Tätigkeitsfeldern erfahren müssen... da habe ich nur noch den Kopf schütteln können.....
    Also, ob jemand einen Titel, Beruf oder Amt hat (Dr. Prof., Vorsitzender, Anwalt, Betriebsrat .....etz) sagt bei mir nichts über sein Können aus!

    Gruß
    rollispeedy
  • Hallo zusammen,

    Erstmal Willkommen Theresa in der Community.

    Tja....Jenner.Die Frage stelle ich mit manchmal auch.Kann sie aber leider auch nicht beantworten.
    Wir können nichts löschen oder verschieben ect.
    Der einzige Unterschied ist vieleicht das wir im Gespräch mit der Leitung sind und uns mit Ihnen zu unterschiedlichen Themen regelmäßig austauschen.
    Manchmal sind wir aber auch Ansprechpartner von Usern die Ihre Fragen lieber an einen einzelnen stellen als hier zu veröffentlichen.

    Eines ist aber klar...ohne eure Unterstützung zu den Themen würde die Seite sehr einsam sein. Ihr seit diejenigen die "MyHandicap" am Leben halten.Nicht ein Titel.

    LG

    Ralf

    (Antwort ist keine Rechts oder Medizinische Beratung.Für die Richtigkeit der Antwort wird keine Haftung übernommen.Einige Antworten werden mithilfe einer KI geschrieben.(Artikel wird gekennzeichnet)

  • The user and all related content has been deleted.
  • The user and all related content has been deleted.
  • Liebe Jenner und Rollispeedy sowie der Rest der Community,

    ich werde die angesprochene Thematik mit der Redaktion und den Mitarbeitern besprechen. Danke für eure Nachrichten!

    Also grundsätzlich unterscheidet sich die ehrenamtliche Unterstützung von den anderen Community Mitgliedern insofern, dass wir nicht nur am Forum, sondern auch an Besprechungen mit den Mitarbeitern von MyHandicap, teilnehmen. Hier besprechen wir wie MyHandicap gestaltet wird und was wir neben dem Forum für die gesamte Community tun können. Zum Beispiel möchte ich mich für den Bildungs- und Beruflichen Bereich stark machen, aber auch für die Kooperationen von MyHandicap mit anderen Unternehmen.

    Es ist natürlich immer ein Problem, dass sich manche Menschen nur mit "Titeln" oder zusätzlichen Aufgaben schmücken wollen. Allerdings trifft das nicht auf alle Menschen zu, weshalb wir vorurteilsfrei auf die Menschen zugehen sollten, bis wir erkennen, was die tatsächlichen Intentionen sind.

    Viele Grüße


  • The user and all related content has been deleted.
  • Hi Jenner,
    nein das meinte ich damit nicht. Ich meinte, dass man auch den oben genannten Beispielen vorurteilsfrei begegnen sollte.

    Viele Grüße
  • The user and all related content has been deleted.
  • Hallo zusammen,

    tut mir leid, dass hier Fragen offen geblieben sind. Leider hatte ich es vor meinem Krankenhausaufenthalt nicht mehr geschafft, hier zu schreiben.

    UserInnen, wie Theresa und Ralf, die uns ehrenamtlich unterstützen, sind MyHandicap ein wenig anders verbunden. Das bedeutet unter anderem, dass wir ein wenig anders miteinander in Kontakt stehen. Auch haben unsere ehrenamtlichen Unterstützerinnen und Unterstützer ein etwas anderes Selbstverständnis, wenn es darum geht, die Nutzerinnen und Nutzer in der Community zu unterstützen.
    Jeder/m User/in steht es jederzeit frei, ob sie sich an einen Beitrag beteiligen wollen oder nicht. Unsere ehrenamtlichen Unterstützer/innen haben im Bezug hierauf auch eine etwas andere Herangehensweise.

    Bei der Auswahl unserer ehrenamtlichen Unterstützung achten wir übrigens sehr darauf, dass dies nicht aufgrund eines „Titels“ geschieht.

    Unsere ehrenamtlichen Unterstützerinnen und Unterstützer haben derzeit keine Moderatoren-Rechte im Forum. Das Löschen von Beiträgen (ganz oder in Teilen) und Sperren von Nutzerinnen und Nutzern geschieht nach wie vor nur durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von MyHandicap.
Diese Diskussion wurde geschlossen.