Mobbing Arbeit. Bin neu in der Firma und werde seit einem Jahr von allen drei Kollegen gemobbt.

Binseit einem Jahr in der Firma spüre neid der Kollegen weil ich zu selbständig bin und schnell lerne und gute Arbeit mache werde ich mittlerweilen als Bedrohung gesehen .Sie tuen sich zusammen und versuchen Fehler in meiner Arbeit zu finden. Mittlerweilen werden mir Sachen unterstellt die ich gesagt haben soll und alle halten zusammen und behaupten einfach etwas was nicht stimmt. Eine Kollegin ist die Abteilungsleiterin sie stellt mich dann zu rede auf Grund irgend welcher Behauptungen die aber nicht stimmen .Es wird demnächst Arbeitsplatz Einsparrungen geben und alle haben Angst um ihren Job und haben sich jetzt gegen mich verbündet, sie behaupten seit dem ich da wäre würde es ein ganz schlechtes Arbeitsklima geben . Ich mache nichst , bin freundlich , hilfsbereit und versuche ruhe zu bewahren. Wenn der Chef in der nähe ist wird versucht Unruhe oder Streitigkeiten zu provozieren ,aus Nichtigkeiten eher aus gar nichts, damit ich blöd da stehe und als verursacher angesehen werde. Der Chef kriegt von alle dem nichts mit , die Abteilungsleiterin ist seit 25 Jahren da, die anderen Kollegen seit 20 und Vier Jahren da. Sie sind nicht so gut ausgebildet wie ich es bin und sehen mich als Bedrohung . Ich habe schon mehrfach versucht gegen zu steuer mit ruhe und reden. Der Chef ist so eingestellt er will seine ruhe hauptsache der Laden läuft. in der Gruppe ist die Ranghierachie geklärt, anscheinend passe ich da nicht rein. Der Chef würde mir nicht glauben weil alle etwas anderes behaupten würden, eine echt blöde Situation

Antworten

Diese Diskussion wurde geschlossen.