Softec Genu, Secutec Genu Unterschiede und Empfehlung

Aufgrund einer baldigen Operation meines Außenmeniskus, welcher genäht werden wird, hat mir mein Orthopäde die Softec Genu Orthese verschrieben. Das Sanitätshaus hat aber anscheinend einen Fehler gemacht und die Secutec Genu der Firma Bauerfeind bestellt. Nun weiß ich nicht ob ich auf die Softec Genu bestellen soll oder ob die Secutec genauso ihren Dienst verrichtet. Was sind denn die konkreten Unterschiede und welche Orthese würdet ihr mir empfehlen?

Antworten

  • Hallo,

    hast du die Frage nach Unterschieden zwischen beiden Orthesen deinem Sanitätshaus schon einmal gestellt. Vielleicht zeigt sich, dass beide sehr ähnlich sind. Da im Internet nicht direkt geurteilt werden kann, was für dich das Richtige ist, würde ich einfach noch einmal den Orthopäden fragen, ob es genau diese Schiene sein muss oder eine andere in Ordnung ist.

    Viele Grüße
  • tt hat geschrieben:
    Hallo,

    hast du die Frage nach Unterschieden zwischen beiden Orthesen deinem Sanitätshaus schon einmal gestellt. Vielleicht zeigt sich, dass beide sehr ähnlich sind. Da im Internet nicht direkt geurteilt werden kann, was für dich das Richtige ist, würde ich einfach noch einmal den Orthopäden fragen, ob es genau diese Schiene sein muss oder eine andere in Ordnung ist.

    Viele Grüße


    Im Sanitätshaus habe ich schon nachgefragt und die meinten, dass es keinen großen Unterschied macht. Da die aber den Fehler bei der Bestellung gemacht haben wollte ich nochmal eine unabhängige Quelle fragen. Ich werde dann versuchen den Orthopäden morgen zu erreichen.
    MfG
  • Hallo Jonas1893,

    hast du deinen Orthopäden erreicht?
  • Justin_MyHandicap hat geschrieben:
    Hallo Jonas1893,

    hast du deinen Orthopäden erreicht?


    Ja ich habe ihn erreicht und er meinte, dass die Secutec Genu genauso geht.
    MfG
  • Dann ist ja alles gut. Sehr schön 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.