Welcher Feuermelder wäre für mich der richtige?

Hallo mein Name ist Thomas Fricke, ich wohne allein (aber betreut von meiner Mutter) in einem Mehrfamilienhaus im Erdgeschoss (kleines 1-Zimmer-Appartement ca. 38qm). Da ich es schon einmal erlebte, wie sich eine eingeschaltete, umgefallene Stehlampe sich in die dicke Matratze auf welcher ich schlief, hineingefressen hatte und schon sicher giftige Gase und eine große Stichflamme entstanden sind, würde ich sehr gerne wissen wollen, welche Feuermelder es für Menschen, wie mich mit teilweisen Höreinschränkungen/
-minderungen gibt? (Blitzlicht ist für mich auch nicht so gut geeignet, da auch teilweise sehbehindert)
Und da ich selber behinderungsbedingt nicht arbeiten kann, ich aber vom Staat etwas Geld (Grundsicherung) bekomme, würde ich zudem gerne wissen wollen, ob solch ein Feuermelder - ?System? vom Staat unterstützt würde?

Für Ihre Antworten bin ich in Voraus SEHR dankbar und verbleibe mit sehr freundlichen Grüssen

Ihr Thomas Fricke

Anmerkung der Redaktion:
Bitte seid euch bewusst, dass im öffentlichen Forum alle persönlichen Daten, wie z.B. Realnamen, Anschrift, Telefonnummer, Emailadresse von allen gelesen werden können. Dies kann auch Nachteile haben.

Wir raten Euch daher, solche Angaben zu unterlassen. Wenn Ihr solche Daten austauschen wollt, könnt Ihr hierfür gern die 'Private Nachricht'-Funktion nutzen. Dies dient Eurem Schutz.

Solltet Ihr Unterstützung beim Entfernen eurer Daten benötigen, wendet euch gern ans Team.

Antworten

Diese Diskussion wurde geschlossen.