Hilfe bei Sudeck-Syndrom rechter Arm

Hallo
Leide nach Trümmerfraktur und OP an Sudeck rechts am kompletten Arm. Fraktur durchbaut nicht. Wer hat Erfahrung mit weiterer Vorgehensweise?

Antworten

  • Hallo Vampirlady,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀

    Wenn du dein Anliegen etwas genauer ausformuliert, erhöhst du deine Chancen auf eine Antwort, die dich wirklich weiterbringt.
  • Hallo Justin
    Danke für die Info.
    Am Radius habe ich noch eine Platte drin. Die an der Ulnafraktur wurde entfernt, da sie sich gelockert hatte und die Strecksehnen reizte. Beide Frakturen durchbauen nicht, obwohl der Unfall nun bald ein halbes Jahr her ist. Nun überlegt man, Spongiosa aus dem Hüftkamm zusammen mit einer neuen Platte einzusetzen.
    Ich weiß nicht, ob die Vorgehensweise richtig ist, da eine erneute OP Gift für das CRPS ist. Meine Schmerzen sind unerträglich und ich weiß nicht mehr weiter... LG
  • Hallo Vampirlady,

    Vielen Dank für deine Ergänzungen. Ich selbst kann leider überhaupt nichts zu diesem Thema beitragen. Jemand aus der Community vielleicht?

    Hast du deine Zweifel denn mit den behandelnden Ärzten besprochen? Was sagen Sie dazu? Und hast du vielleicht die Möglichkeit, dir vor Ort eine zweite ärztliche Meinung einzuholen?
  • Bis du weitere Nachrichten zu deiner Fragestellung bekommst verwende mal die Suchfunktion des Forums.
    Unter den Schlüsselwörtern " Sudeck oder CRPS" findest du sehr viele ähnliche Beiträge Sowohl in den gelösten als auch ungelösten Beiträgen.

    LG Thomas