bin 100%Schwerbehindert brauche finanzielle Unterstützung für Wohnungsreovierung

Optionen
Bin durch Krankheit seit 2012 100% Schwerbehindert und habe Pflegestufe 2 meine Frau ist meine Pflegekraft.Meine Frührente wird in die Bedarfsgemeinschaft der Arge angerechnet.Bin vor 5Jahren in meine Wohnung gezogen konnte bei Einzug nicht renovieren.Da jetzt die Tapete und andere Sachen nicht mehr ertragbar sind brauchen wir finanzielle Hilfe für die Renovierung.Da ich im Rollstuhl sitze mich 80%in der Wohnung aufhalte möc hte ich mich wenigstens wohlfühlen was momentan nicht mehr möglich ist hoffe ihr könnt mir helfen.Danke

Antworten

  • Hallo!

    Was steht denn in deinem Mietvertrag bez. Schönheitsreparaturen? Hast du mal bei deinem Vermieter vorgefühlt, ob er da was tun würde?

    Was für "andere Sachen" sind denn von deinem Unwohlsein betroffen?
    Ich frage deshalb explizit, um danach zu beurteilen, ob eventuell dafür auch Anträge beim Jobcenter gestellt werden können.

    Deshalb bitte erst meine Fragen beantworten, damit ich abschiessend Tipps geben kann 😀

    Gruss,
    little
  • Hallo Schalker,
    stell einen Antrag auf Übernahme der Renovierungskosten bei der Arge mit Schilderung deiner Situation! Ist das zeitlich im Einklang mit dem Mietvertrag muß die Arge die Kosten übernehmen. Besorge dir schon einmal 3 Kostenvoranschläge die du dem Antrag beilegst.
    Gruß Hugo
Diese Diskussion wurde geschlossen.