Habe schon lange Diabetes Typ 2. Führe kein Tagebuch mehr. Da Messungen elektronisch geführt werden

Habe Diabetes Typ 2. Führe kein Tagebuch. Nur elektronisch durch Messgerät. Trotzdem schwerbehindertenausweis?

Antworten

  • Mit dem behandelten Arzt sprechen, um seine Unterstützung bitten wenn das Versorgungsamt die Unterlagen anfordert, Antrag auf Schwerbehinderung stellen.
    Adressen findest du hier:
    http://www.versorgungsaemter.de/Versorgungsaemter_index.htm
    Antrag kannst du online runterladen beim für dich zuständigen Versorgungsamt.
    Gruß Hugo
  • Huhu ???? Antrag habe ich heute online gestellt. Ich denke alles andere werden sie sich doch vom Arzt holen. Oder wenn fragen sind sich an mich wenden?, denn beim Onlineantrag gibt es nicht viel auszufüllen. Ausser Handycap, Ärzte usw.
  • Nun ja, ist ja super, der Arzt sollte aber informiert sein daß du einen Antrag gestellt hast. Sicher hast du das auch getan. 😉
    Gruß Hugo
  • Nein Hugo noch nicht. Habe den Antrag ja erst heute gestellt. Und meinen Arzt kann ich erst am Montag bescheid geben 😃
  • Hallo,

    na dann schnapp dir einen großen Zettel, einen Stift und schreibe die Werte aus dem BZ-Gerät, die noch gespeichert sind ab. Montag bittest deinen Dok um ein Diabetestagebuch und führe dann zumindest ab den noch gespeicherten Werten Buch...

    Die meisten Gutachter möchten von den letzten drei bis sechs Monaten ein Diabetestagebuch sehen, um zu schauen, wie und wo Schwankungen sind.

    Jumanji
  • Hallo jumanji.
    Ja das ist ja kein Problem. Via Datenkabel am PC und dann ausdrucken.

Diese Diskussion wurde geschlossen.