Wo stelle ich den Antrag für einen Fahrdienst?

Ich habe einen GdB von 50 u darf nicht mehr Auto fahren. Leider besteht keine Bus- und Bahnverbindung zu meinem Arbeitsplatz. Wo stelle ich den Antrag für einen Fahrdienst? Da ich seit 11 Jahren arbeite ist es nicht die DRV.Hier wären 17 Jahre Berufstätigkeit Voraussetzung.

Antworten

  • Versuch es mal bei der Fürsorgestelle. Bei mir übernehmen die aktuell die Taxikosten, bis ich mein Auto umgebaut bekommen habe.

    Jumanji
  • Hab grade eine Fürsorgestelle gefunden. Ich rufe dort morgen direkt mal an. Danke Jumanji 😀
  • Hallo Sanna86,

    zu welchem Ergebnis hat dein Anruf denn geführt?
  • Hallo Sanna,

    wenn Du einen Pflegegrad hast übernimmt das auch die Pflegekasse.
    liebe Grüße Peggi
  • Peggi,
    was übernimmt die Pflegekasse? Fahrtkosten?
    Gruß Hugo
  • Hallo Justin,

    ich kam leider noch nicht zum Anruf. Sobald ich was weiß werd ichs hier posten

    lg
  • Hallo Peggi,

    ich habe keinen Pflegegrad. Sollte ich denn? Abgesehen davon, dass ich nicht mobil bin brauche ich keine weitere Unterstützung. Oder bezieht sich ein Pflegegrad erst mal nur auf die Krankheit?

    lg
  • Hi,

    an alle die es auch wissen wollten:

    Bei mir ist keine Füsorgestelle zuständig sondern die Agentur für Arbeit. Man kann den Antrag auch bei der Rentenversicherung stellen, dauert dann halt bisschen länger weil die den Antrag an die hierfür zuständige Stelle weiterleiten.

    Liebe Grüße
Diese Diskussion wurde geschlossen.