Arzt findet eine IV Anmeldung nicht nötig. wie soll dann die IV überzeugt werden von meinem Fall?

meine Ärzte denken das meine Gesundheit sich wieder bessert, daher denken sie das eine Anmeldung bei der IV nicht notwendig ist. Daher werden sie dies auch der IV aussagen. Wie soll nun die IV davon überzeugt werden das ich die Unterstützung brauche?

Antworten

  • Liebe Sharon
    Um nicht gegen die Netiquette zu verstossen , darf ich nicht alles schreiben was ich mit der IV erlebt habe , oder von ihr denke .
    Es braucht vor allem viel Nerven Geduld Zeit oder Geld für einen Anwalt .das einzige was ich dir raten kann . Einen anderen Arzt suchen der die Dinge so sieht wie du dran bleiben nichts schlucken , Einspruch erheben
    Bei mir ist es unterdessen so das ich nach sehr langem Kampf eine Fördermassnahme erhalten habe . Das heisst da die IV nicht helfen kann oder will haben sie mich an INGEUS weiter geschoben . Das ist zwar eine gute Organisation , aber ob die es schaffen einen 61 jährigen Krüppel auf dem sogenannt ersten Arbeitsmarkt zu verkaufen ist noch nicht bewiesen .
    Also ich wünsche dir viel Kraft und ein gutes gelingen .
Diese Diskussion wurde geschlossen.