Ich möchte wenn ich die Verordnung von der Aok genehmigt habe, nichts an die Sportvereine zahlen.

Ich habe Lungesport genehmigt bekommen, muss aber trozdem 22 euro an HT16 bezahlen,obwohl laut AOK die Gelder dirkt mit dem Sportverein abgerechnet werden,

Antworten

  • Bist du Zuzahlungs befreit?
  • Es gibt verschiedene Modele der Kostenträger zum "REHA-Sport".
    Hier sind die richtigen Anträge durch den verordneten Arzt an die Krankenkasse zu stellen.

    Wird nicht der richtige Antrag gestellt, sind Zuzahlungen (Eigenanteil), ein Bestandteil der Verordnung und sind nach der Gebührenverordnung auch Korrekt.

    Gruß
    rollispeedy

  • nein bin ich nicht, aber Rehasport wird doch verordnet, und der Sportverein bekommt ja dirkt von der Kasse Geld, wieso müsste ich einen Vertrag mit dem Sportverein abschließen? und die ziehen mir von Konto jeden monat 22 euro ab, die kasse gibt den aber auch seinen Anteil von 5 euro.
  • Hört sich eher an, das du ein Mitgliedsantrag beim Verein unterschrieben hast... und Mitgliedsbeiträge sind nun mal von einem Kostenträger nicht zu übernehmen.

    Gruß
    rollispeedy
  • Hallo,

    je nachdem wer den Lungensport anbietet, hat man neben der geseztlichen Zuzahlung unter Umständen einen eigenen Anteil, wie z. B. Vereinsgebühren. Darüber aufklären kann dich nur der Verein und wenn du damit nicht einverstanden bist, kannst du dich natürlich auch dagegen entscheiden und dich nach einem anderen Lungensportanbieter umsehen.

    Problem beim Lungensport generell ist, dass man leider oft sehr lange Wartezeiten auf freie Plätze hat. Viele wenden sich daher an Sportvereine, die oftmals etwas flexibler sind und mehr Plätze zur Verfügung stellen. Zudem sind da auch die Leistungen fürs Geld oftmals besser.

    Jumanji
  • rollispeedy hat geschrieben:
    Hört sich eher an, das du ein Mitgliedsantrag beim Verein unterschrieben hast... und Mitgliedsbeiträge sind nun mal von einem Kostenträger nicht zu übernehmen.

    Gruß
    rollispeedy


    JA ICH HABE EINEN VERTRAG ABGESCHLOSSEN; ABER DEN MÜSSTE ICH ABSCHLIESSEN UM ÜBERHAUPT BEIM LUNGENSPORT MITMACHEN ZUDÜRFEN: SO WIE ICH INFORMIERT BIN; WIRD DIE KASSE FÜR JEDE BESUCHTE STUNDE 5 EURO VERGÜTEN; WENN ICH ALSO 4 MAL IM MONAT HINGEHE; SIND ES 20 EURO: UND ALS MIT VEREINSMITGLIED BEZAHLE ICH 22 EURO ALSO MUSS ICH SO GESEHEN NUR 2 EURO AUS EIGENER TASCHE ZAHLEN:
  • The user and all related content has been deleted.
  • Danke für die Antworten und schöne Feiertage euch allen 😃
Diese Diskussion wurde geschlossen.