Wer hat Erfahrungen in Viersen mit Pflegedienste????

Nur zertifizierte Unternehmen kommen in Frage!

Antworten

  • Bisschen mehr an Info wäre nicht schlecht.. Um welche PD handelt es sich? Amulante PD oder Intensiv-PD?
    LG Thomas
  • Schau mal bei Pflegelotse rein...da sind alle aufgelistet mit Mdk Ergebnis
  • Hallo Schnuffel2,
    ich komme nicht aus Viersen, kenne aber einige Pflegeheime und habe viel Erfahrung in diesem Bereich. Ein gutes Pflegeheim lässt sich nicht im allgemeinen definieren. Leider sind auch die MDK-Ergebnisse nicht selbstverständlich ein Indiz für tatsächliche Qualität. Welche Zertifizierung meinst Du? Und was versprichst Du dir davon? Die meisten Zertifizierungen wurden für die Industrie entwickelt und sind nur sehr bedingt geeignet eine tatsächliche Qualität abzubilden. Ein einfaches Beispiel: Die Zertifizierungskriterien fragen:"Gibt es warmes Essen?" Antwort natürlich: Ja. Die Frage, ob dass Essen schmeckt gibt es jedoch nicht. Also hilft Dir das Zertifikat nicht. Der Bericht des MDK ist ebenso nach objektiven Kriterein aufgebaut. Und wenn Du Dir die Mühe machst Dir solche Berichte anzusehen, wirst Du feststellen, dass die Ergebnisse nur in Ausnahmen schlechter wie 3 ausfallen. Denn es geht letztlich immer darum, das ein Pflegeheim wirtschaftlich erfolgreich ist. Ich empfehle Dir als Besucher in ein Heim deiner Wahl zu gehen. Achte darauf wie es riecht, wie der Umgangston ist, gibt es eine hauseigene Küche, was wird an Betreuung und Freizeit geboten, wie ist die Hausarztversorgung. Kennst Du einen Arzt, der ein Pflegeheim betreut dann frage ihn nach seinem Eindruck, wird ein Aufschlag für Einzelzimmer erhoben... usw. Das sind die weichen Faktoren, die tatsächliche Qualität nach meiner Ansicht ausmachen. Und letztlich lässt sich jeder Heimvertrag kündigen, wenn der Kunde nicht zufrieden ist.
    Ups, sehe gerade, dass Du nach Pflegedienst gefragt hast. Aber im Prinzip ist es ähnlich 😺
Diese Diskussion wurde geschlossen.