Welches Profil ist geeignet

Moin, Moin, seit kurzer Zeit bin ich leider auf einen Elektrorollstuhl angewiesen und habe hierzu eine Frage. Bei diesen nassen Wetter, habe ich das Problem das beim Befahren der S-Bahn/ Bus an der Rampe die Reifen durch drehen und ich nicht weiter komme. Aber auch im Straßenverkehr, sowie im Innenbereich (Wohnung usw.) ist mir dies schon öfters passiert. Habe ich eventuell eine zu schlechte Bereifung und welche würden sie mir da empfehlen? Habe von meinen Nachbarn der beim Roten Kreuz arbeitet den Tipp bekommen, es mit einen Stollen bzw. Block Profil zu versuchen. Weiß aber ehrlich gesagt, damit nichts anzufangen und wüsste auch nicht welches Profil da für meine Situation geeigneter wäre. Wer könnt mir da bitte weiter helfen und mir sagen, was ich machen kann bzw. was würden sie mir empfehlen?
Vielen Dank für ihre Tipps im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Olaf Preisler

Antworten

  • Das Sinnvollste wäre, wenn du mal mit deiner Krankenkasse sprichst und denen dein Problem darlegst.
    Und je nach dem, ob die KK mit vertraglichen Sanitätshäusern zusammen arbeitet dir eines nennt, wo du dich zwecks Beratung hinwenden kannst. Denn es ist auch abhängig - was für einen E-Rolli du hast, welche Möglichkeiten es gibt, andere Reifen zu montieren und auch geeignet sind usw. (Es sollten auch Reifen sein, die durch den Hersteller zwecks Sicherheit auch zugelassen sind)


    Gruß
    rollispeedy