Models im Rollstuhl gesucht für rollstuhlgerechte BioMode

Ich plane Anfang 2017 eine kleine Kollektion aus BioLeinen speziell für die Bedürfnisse von Rollstuhlfahrern zu entwerfen.
ich bin Modedesignerin und Schneiderin und habe bereits ein eigenes BioLeinenLabel unter www.nahtur-design.de.
Wer hat Lust an diesem Projekt mitzuwirken ?
Ich brauche Infos, was für Bedürfnisse berücksichtigt werden sollen, was hilft, was geht gar nicht.
Wer hat Lust auch auf einer Modenschau oder auf der Homepage zu erscheinen?
Gern im Raum Schleswig Holstein.
Als Dankeschön für die Zeit (wir werden ca. 3-4 Treffen und Anproben benötigen) darfst Du dein Outfit behalten.
Alter: ab 18 Jahre, männlich und weiblich, Konfektionsgröße bis XL

Antworten

• Hallo,

und warum nur bis XL? Gerade wer im Rollstuhl sitzt hat nicht selten auch ein Gewichtsproblem, weil die Beweglichkeit nun mal eingeschränkt ist und damit auch leichter Übergewicht vorhanden ist?

Zudem kannst auch einiges selber testen, ob es für Rollstuhlfahrer und Fußgänger passt. Wenn es auch im Sitzen noch gut ausschaut und bequem ist, dann ist schon viel gewonnen.

Außerdem: Willst du nur für Rollstuhlfahrer, die gar nicht aufstehen können produzieren oder für Rollstuhlfahrer, die auch kurze Strecken noch zu Fuß bewältigen. Beides hat deutlich unterschiedliche Ansprüche.

Jumanjii
  • Hallo Jumanjii,

vielen Dank für Deine Antwort und die Zeit, die Du Dir genommen hast.
    Deine Fragen möchte ich gern beantworten:

1. Warum nur bis XL ?
    Das hat einen ganz praktischen Grund für die erste Phase der Kollektionsentwicklung.
    Die Schnittkonstruktion für die Größen s-xl ist proportional.
    Wenn die Kollektionsmodelle entwickelt sind, dann wird es meine Modelle in allen Größen geben, denn ich fertige