Wie sieht es in Sachen Wohnumfelverbesserung aus?

Bei mir geht es um die Anpassung der Kücheneinrichtung. Um die Küche als Rollifahrer optimal nutzen zu können, muss zu einem der vorhandenew Herd gegen ein autarkes System(Herdplatte und Backofen getrennt)getauscht werden. Weiterhin muss ein flacheres Spülbecken sowie ein Liftsystem für den vorhandenen Hängeschrank montiert werden.
Die Pflegekasse will die Elektrogeräte und das Spülbecken nicht bezahlen, weil sie der Meinung ist, dass dies kein Bestandteil der Pflegeleistung ist.

Antworten

  • Hallo speedster70,

    kann ich dir leider ad hoc nicht beantworten. Ich habe aber letztes Jahr auf der RehaCare jemanden kennen gelernt, der das wissen könnte. Gib mir ein wenig Zeit, um dort nachzufragen.
  • Hallo Justin!

    Ichhabe mich mit der Mitarbeiterin der Wohnberatung Bielefeld abgesprochen und werde in den Widerspruch gehen. Sie hatte den Eindruck, dass der Kostenanschlag nicht richtig gelesen wurde. Jedenfalls schreibt sie den Widerspruch welchen ich dann noch unterschreibe und zur Pflegekasse schicke.

    Gruß Perry
  • Hallo Perry,

    Vielen Dank für diese Rückmeldung. Dann drücke ich in jedem Fall die Daumen!

    Gern kannst Du an dieser Stelle berichten, wie es weiter geht.