Guten Tag. Frage ? kann man sich speziell nur für ( gegen Krebs ) versichern lassen?

Ich möchte mich zur Vorsorge nur für Krebs ( egal was für einer ) versichern lassen. Denke, dass dies noch wichtig wäre für einen Menschen. Wäre so eine Diagnose fällig, ist der Job weg, und Finanziell ist man ruiniert. Vorsorgen ist deshalb wichtig.

Antworten

  • Hallo Briefmarke57

    Danke für diesen Post auf unserem Forum.
    Da fällt mir nur noch einen Satz ein: Raucher zahlen extra 😉

    Und vielleicht noch ein Link zum sehr aktuellen Thema "Die Angstmache":
    http://www.stern.de/gesundheit/krebs-zusatzversicherung-sinnvoll-advigon-muenchener-verein-6882456.html

    Diese Versicherung muss erst noch aus der Taufe gehoben werden. Glaube ich.
    Und dann hätte sie wohl keine Daseinsberechtigung weil zu viele Faktoren als Risiko-Variable im Raum stehen.

    Lebe gesund und halte Dich fit - besser als jede Versicherung.

    Beste Grüsse aus der sonnigen Redaktion, Sjoerd
  • Hallo

    Jo geht.Llodys London versichert dich gegen und für alles.
    Nachteil.Du wirst es nicht zahlen können.

    Aber ernsthaft.Es wird dich keiner Versichern.Das Risiko geht keiner ein.

    Gruß

    Ralf

    (Antwort ist keine Rechts oder Medizinische Beratung.Für die Richtigkeit der Antwort wird keine Haftung übernommen.Einige Antworten werden mithilfe einer KI geschrieben.(Artikel wird gekennzeichnet)

  • Hey,

    ich verstehe schon das Anliegen nicht. Gegen was genau willst Du Dich denn da versichern?

    Wenn Du an Krebs erkrankst, sollte normalerweise die Krankenversicherung die Behandlugnskosten übernehmen. Und gegen Erwerbsunfähigkeit gibt es auch Versicherungen, die verschiedenen Gründe für Erwerbsunfähigkeit abdecken.
    Was suchst Du also?

    Besten Gruß, ananaim
  • Hallo,

    man kann sich nicht gegen eine Krankheit versichern.... Was, wenn du statt Krebs einen Schlaganfall bekommst?

    Was man aber durchaus machen kann... Man kann sich in den Jahren, wo man jung und gesund ist, zusätzlich privat absichern mit einer Erwerbsunfähigkeitsversicherung oder mit Lebensversicherungen.... Das macht auch in heutigen Tagen Sinn.

    Jumanji
Diese Diskussion wurde geschlossen.