Betreuungsverfahren

Meine leicht behinderte Tochter, 28 J, wird vom Betreuungsamt Druck gemacht, eine Betreuerin seit Anfang des Jahres zu akzeptieren, da Ihr Vater ziemlich Wirbel gemacht hat. Meine Tochter möchte jedoch, dass ich, ihre Mutter, die Betreuung übernehme. Meine Tochter lässt sich von den Amstspersonen einschüchtern. Ich habe als Mutter nichts mehr zu sagen und schaue zu, wie gesundheitlichen Risiken bei meiner Tochter in Kauf genommen werden. Kann jemand meine Tochter helfen, gehört zu werden?
Patricia Sailer, wohnhaft in CH-5080 Laufenburg. email: pat.sailer@hin.ch, deutscher Pass. Meine Tochter wohnt in einer Einrichtung in Deutschland, Wilhelmsdorf.

Anmerkung der Redaktion:
Bitte seid euch bewusst, dass im öffentlichen Forum alle persönlichen Daten, wie z.B. Realnamen, Anschrift, Telefonnummer, Emailadresse von allen gelesen werden können. Dies kann auch Nachteile haben.

Wir raten Euch daher, solche Angaben zu unterlassen. Wenn Ihr solche Daten austauschen wollt, könnt Ihr hierfür gern die 'Private Nachricht'-Funktion nutzen. Dies dient Eurem Schutz.

Solltet Ihr Unterstützung beim Entfernen eurer Daten benötigen, wendet euch gern ans Team.

Antworten

  • Hallo,

    wenn ihr mit der gerichtlichen Betreuung nicht einverstanden seid, dann kann deine Tochter am Gericht auch den Antrag stellen, dass die Betreuung abgeändert wird oder aufgehoben. Generell ist eine gerichtliche Betreuung nichts schlimmes, denn sie soll ja helfen im Alltag zurecht zu kommen. Ob das über Verwandte oder über Fremde läuft, ist "geschmackssache" oder eben auch aus der Situation heraus. Wer macht es, wer traut es sich zu und welche Angehörigen hat man überhaupt noch.

    Vorsichtig wäre ich an deiner Stelle die Daten so öffentlich im Netz zu posten!!! Du gehst da mit deiner Privatsphäre sehr nachlässig um. Aber gut, jeder wie er mag. Wenn ich jetzt eine Betreeung benötigen würde, dann würde ich dich z. B. ablehnen, weil du mit persönlichen Daten recht nachlässig umgehst und ich Sorge hätte, dass meine dann auch im Internet ungefiltert landen würden.

    Jumanji
Diese Diskussion wurde geschlossen.