Was kann man tun Hilfsmittel seit Monaten defekt kein Ersatz!

Kann man in dem Fall etwas tun um eine Übergangs Versorgung zu erhalten?

Wenn das Hilfsmittel seit 4 Monaten nicht genutzt werden kann und man keinen Ersatz erhält?

Was wäre rechtlich möglich?

Man kann ja nicht auf unbestimmte Zeit ohne jegliche Versorgung stehn gelassen werden...

Kurz und knapp Hilfsmittel seit 4 Monaten nicht nutzbar defekt kann nicht wieder in Stand gesetzt werden.

Neu Versorgung ist beantragt und steht seit 6 Wochen aus. Also keine Entscheidung.

Ersatz kann vom sanihaus nicht gestellt werden kein passender Ersatz zur Verfügung aktuell.

Hersteller kann keinen Ersatz mehr stellen. Da der kurz gestellte Ersatz nach 2 Tagen durch schweren defekt wieder abgeholt werden musste.

Aktuell keine Versorgung auf unbestimmte Zeit.


Antworten

  • Und wieder ein neuer Thread zum selben Thema! 😡
    Tipps hast du ausreichend bekommen, wenn du sie nicht anwendest dann hast du ein Problem bei dem dir hier wohl keiner mehr helfen kann!
    Gruß Hugo
  • The user and all related content has been deleted.
  • Hugo

    Wo habe ich denn einen Tipp bekommen was ich tun kann?
  • Hallo,

    ich habe dir gerade auf den anderen komplett gleichlautenden Beitrag geantwortet, den du unter deinem Beitrag fortgesetzt hast.

    Es ist dir schon vielfach geraten worden, dich an einen Anwalt zu wenden oder einen Sozialverband VdK.

    Wir können hier nichts weiter tun, als den Kram zu lesen, unser "weises Haupt" zu schütteln und den ein oder anderen Buchstaben verschwenden, der dich nicht weiter bringt.

    Wenn du dich ausheulen möchtest, dass du festsitzt... ist das auch ok, aber dann lass die Fragen zu deiner traurigen Geschichte weg oder aber befolge einfach mal den Rat und hole dir Hilfe vor Ort.

    Jumanji
  • Ich habe auch geantwortet das ich bereits rechtlich vertreten werde er aber nichts tun kann vor dem 6 Dezember.

    Das Problem ist aber weiterhin nicht gelöst ich benötige ja eine Übergangs Versorgung bis die Neu Versorgung steht.


  • Miss_Parker hat geschrieben:
    Hugo

    Wo habe ich denn einen Tipp bekommen was ich tun kann?


    Nun, lesen mußt du schon selber, ich bin nicht bereit deine zahlreichen Threads hier zu verlinken.
    Was ist übrigens mit dem Bett geworden welches während deiner Reha geliefert werden sollte? usw usw.
    Gruß Hugo
  • Das bett ist immernoch vor dem sozialgericht ich habe es also noch nicht erhalten. wo habe ich geshirben das ich es während der reha geliefert bekäme? ich weis nicht mal ob ich es überhaupt bekome das mus das gericht entscheiden.
  • Hallo,

    wenn dein Sanitätshaus und die Firma keine Ersatzversorgung haben, wirst du den 6.12. abwarten müssen. Es wird hier keiner in der Lage sein, dir einen Rollstuhl vorbei zu bringen.

    Übrigens hatte Hugo die Möglichkeitsform verwendet und nach dem Bett gefragt, was "geliefert werden sollte". Er hat NICHT geschrieben, dass es geliefert wurde.

    Allerdings ist mir generell aufgefallen, dass hier viele User die Möglichkeitsform der deutschen Sprache nicht kennen oder können. Daher vermeide ich sie mittlerweile nach Möglichkeit, um nicht missverstanden zu werden.

    Jumanji
  • Es geht ja darum das auch nach dem 6.12. Auf alle Fälle vor Februar 2017 kein Rollstuhl da sein wird. Das zu lange. Muss die kasse nicht für dem Übergang einfach von einen anderen sanihaus eine leih Lösung beschaffen?

    Habe ja bereits jetzt seit September keinen Rollstuhl. Im Oktober bekam ich eine Neu Verordnung und die ist erst im Dezember entschieden.

    Bei zu hohen und langen Ausfällen muss die kk Ersatz beschaffen steht sogar im BSG Urteil von 2013.

    Habe auch drei schriftliche Bestätigungen darüber das der Rollstuhl nicht zu retten ist und ein neuer somit zwingend erforderlich.






  • Miss,
    ich dachte du hast einen Rechtsbeistand, warum kümmert der sich nicht?
    Gruß Hugo
  • Weil ihm bis zum 6. Dezember die Hände gebunden sind. Vorher kann er gar nichts tun erst da muss ein bescheid endgültig über die Neu Versorgung ergehen.

    Einen Ersatz kann er nur nicht beschaffen das kann nur die kasse mit einem sanihaus welches etwas zur Verfügung hat.
  • Aktueller stand neu versorgung abegelehnt widerspruch abgelehnt seit september keinen rollstuhl. ab april neue krankenkasse die dann hoffenlich eine versorgung bietet. 😡
  • Und das trotz Rechtsanwalt. Ich sag mal nichts.
    Gruß Hugo
Diese Diskussion wurde geschlossen.