Hallo. . kann mann mit halbseitige lähmung lernen auf einer protese zu gehen?o

Mein Vater ist auf der rechten Seite nach einen Schlaganfall gelähmt . Heute wurde ihm nach drei Monaten Krankenhaus Aufenthalt auf der gesunden Seite das Bein halb abgenommen . Hat jemand Erfahrung mit so einer Situation?

Antworten

  • Das lässt sich hier nicht klären, ob das bei deinem Vater geht. Das ist von vielen Faktoren abhängig. Ausmaß der Lähmung, Allg. Gesundheitszusatnd und vieles mehr. Aber möglich ist das, bedeutet aber in jedem Fall viel Therapie bzw. Training. Auf Grund des Schalganfalls verlieren die meisten Betroffenen ihr eigene "Körpergefühl" und macht ein gehen she schwer. Dazu noch die Amputation auf den nicht betroffenen Seite... Da steht ihm einiges an "Arbeit" bevor.

    LG Thomas
  • Ich sehe es ähnlich wie Thomas
    Im Sport gilt die Regel : ein drittel Talent/Körperbau ein drittel lässt sich lernen ein drittel ist MENTAL
    Ob Verletzung Behinderung Oder Lebensplan es lässt sich vieles mit der richtigen Einstellung lösen . Der Mensch hat die Augen vorne am Kopf um vorwärts zu schauen .
  • Danke das ihr mir geantwortet habt.. . Ich hoffe er hat nochmal die Kraft sich wieder aufzubauen .der letzte Schlaganfall ist 10 Jahre her. die Lämung ist seitdem ein Teil von ihm geworden . Aber er hat gelernt mit dem Dreirad zu fahren und sprechen ist auch viel besser geworden.. jetzt ist alles anders.. er hat angst , hat schmerzen und sprechen fällt ihm auch wieder schwerer. Nach 3 Monaten Krankenhaus sind keine Muskeln mehr da . DANKE fürs zuhören..
  • Hallo Jacko,

    Viel gibt es nicht mehr dazu zu sagen außer das du dich gerne immer an uns wenden kannst.Wenn wir helfen können machen wir das gerne.
    Halte uns doch bitte auf dem laufenden.Würde uns freuen zu hören wie es sich entwickelt.

    LG
    Ralf

    (Antwort ist keine Rechts oder Medizinische Beratung.Für die Richtigkeit der Antwort wird keine Haftung übernommen.Einige Antworten werden mithilfe einer KI geschrieben.(Artikel wird gekennzeichnet)

Diese Diskussion wurde geschlossen.