CRPS II - Amputation

Hallo,
Ich (w,21) habe CRPS seit 4 Jahren im rechten Bein. Mein Leben ist komplett eingeschränkt, weil ich weder Laufen noch Arbeiten, Sport machen, Hosen anziehen etc. machen kann. Ich bin nicht mobil und habe durch diese Krankheit meine Freunde (quasi) verloren, da ich nichts (außer Filme schauen, Kino gehen) mit ihnen machen kann.
Nun wird über eine Amputation nachgedacht....hat da vielleicht jemand Erfahrung? Oder könnt ihr mir sagen vor allem, wie man durch CRPS darauf reagiert, im Internet liest man ja die wildesten Sachen?

LG
Lucy

Antworten

  • Hallo Lucy,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀

    Erfahrungen kann ich persönlich zu diesem Thema leider nicht beisteuern. Hier vertraue ich aus unserer Community.

    Aber magst du mir erklären, weshalb du nichts mehr unternehmen kannst? Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es dafür Lösungen gibt.
  • Zu dieser Fragestellung gibt es bereits viele andere Beiträge hier in My Handicap... Mittels Suchfunktion sind die zu finden.
    LG Thomas
  • Lucy21 hat geschrieben:
    Hallo,
    Ich (w,21) habe CRPS seit 4 Jahren im rechten Bein. Mein Leben ist komplett eingeschränkt, weil ich weder Laufen noch Arbeiten, Sport machen, Hosen anziehen etc. machen kann. Ich bin nicht mobil und habe durch diese Krankheit meine Freunde (quasi) verloren, da ich nichts (außer Filme schauen, Kino gehen) mit ihnen machen kann.
    Nun wird über eine Amputation nachgedacht....hat da vielleicht jemand Erfahrung? Oder könnt ihr mir sagen vor allem, wie man durch CRPS darauf reagiert, im Internet liest man ja die wildesten Sachen?

    LG
    Lucy


    Hallo Lucy,
    Habe Deinen Beitrag gerade eben erst gesehen... ich habe viele Jahre einen sehr extremen CRPS am rechten Fuß gehabt und sämtliche Therapiemöglichkeiten ausgeschöpft. Da ich bis zur Hutkrempe mit Morphium und Co. voll war und sonst kein Leben mehr hatte, kam estur Entscheidung Unterschenkelamputation. Dadurch konnte ich wieder aus dem Rolli raus, wieder laufen, arbeiten, Autofahren etc.
    Leider ist der CRPS auf meinen rechten Fuß gesprungen, vermutlich, weil beim ersten Mal zu lange gewartet wurde und so wurde mir im letzten Herbst auch der rechte Unterschenkel amputiert. Auch hiervon habe ich mich erholt, bin schmerzfrei und habe mein Leben zum zweiten Mal neugestartet.
    Gerne können wir uns weiter dazu austauschen, hier, per Email, per Chat oder auch am Telefon.
    Liebe Grüße
    Und eine schmerzarme Zeit
    Stefan
Diese Diskussion wurde geschlossen.