kann man nach einer knieartikulation mit dem genium x3 versorgt werden,hat jemand damit erfahrung? m

kniieexartikulation und genium x3 funktioniert das

Antworten

  • Ich kenne Genium X3 aus meiner Zeit in der Klinik / Rehabilitation. Die meisten Betroffenen kommen damit sehr gut klar. Schau dir mal den nachstehenden Link an und wenn du dann Fragen hast solltest du vielleicht bisschen ausführlicher deine Bedenken mitteilen.

    http://www.ottobock.de/prothetik/beinprothetik/systemuebersicht/genium-x3-beinprothesensystem/

    LG Thomas
  • danke erstmal für die schnelle Antwort .Die Funktionalität des Genium X3,damit habe ich mich jetzt belesen. Aber wie ist das mit der Funktionalität wenn das künstliche Knie gegenüber dem gesunden Knie versetzt ist. Das sind so meine bedenken.Ob das alles miteinander funktioniert.Ich sage mal, bei einer Oberschenkelamputation kann man ja die Höhe des Kniegelenkes dem Gesunden Knie anpassen . MfG Svend
  • Achsen- und Längenanpassung ist bei jedem Prothesentyp wichtig. Aber dafür gibt es Spezialisten😀
    Da würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Du solltest halt eine Einrichtung suchen mit großer Erfahrung im Prothesenbau.

    LG Thomas
  • Ich bin bei EproTech in Berlin,mal sehen was die sagen, wollte mich nur im vorfeld schon darüber informieren ob das flüssige laufen mit dem genium x3 bei versetzten Knieen gut funktioniert.Und ob jemand in der gleichen Situation schon Erfahrungen
    mit dem Genium x3 hat . LG Svend