Was haltet ihr von Duschhockern?

Hallo zusammen, ich überlege mir einen Duschhocker zu kaufen. Das Stehen in der Dusche wird mir so langsam einfach zu anstrengend... Bringt das denn was oder sollte ich lieber in Zukunft baden?

Antworten

  • Hallo Christoph,

    herzlich willkommen hier im Forum!

    Wenn du Probleme mit dem Stehen in der Dusche hast, ist ein Duschhocker angesagt.
    Warum hast du aber Probleme mit dem Stehen in der Dusche? Es gibt so viele Gründe, man müsste es wissen. Hast du generell Probleme beim Stehen?
    Um dir kompetent zu antworten, schreibe doch einmal, warum du die Probleme mit dem Stehen hast.

    Wir User antworten und helfen dir sehr gern.

    Bis bald, Emmerich
  • The user and all related content has been deleted.
  • Duschhocker auf jeden Fall , was zu überlegen ist einen herunterklappbaren an die Wand zu befestigen . Ist zwar teurer aber auf jeden Fall Unfall sicher !
  • Hallo,

    hmm... ob ein fester an der Wand oder ein mobiler Stuhl, ist wohl eher "geschmackssache". Ich persönliche ziehe einen mobilen Duschhocker oder stuhl vor, weil ich den immer an die Stelle stellen kann, wo ich ihn brauche. Notfalls auch mal vors Waschbecken.

    Sicher sind beide, wenn der Hocker an der Wand gut befestigt wurde.

    Ein Problem für "XXL-Menschen". Die Duschhocker, die an der Wand befeestigt werden, haben oftmals nur ein zulässiges Gewicht bis 100 kg, manchmal 125kg. Das kann bei Übergewicht sehr schnell zu einem Problem führen. Richtige Duschstühle gibt es auch für Gewichtigere.

    Jumanji
  • Vielen Dank für die vielen Antworten. Das hat mir sehr geholfen als Einschätzung 😀 Mir geht es vor allem darum, dass der Hocker sicher steht. Ich denke ich werde einen mobilen Hocker nehmen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.