Leichte Spastik an den Beinen aber Angst vor einer Schwangerschaft

Optionen
MyHandicap User
MyHandicap User ✭✭✭
bearbeitet 4. Nov 2021, 10:28 in Familie & Kinder
Habe eine Spastik von Geburt an denke aber drotzdem über Kinder nach. Mir macht das Angst brauche keine Hilfsmittel zum gehen oder so aber habe keine schöne Jugend gehabt und bin deswegen vielleicht zu nachdenklich .man will ja doch immer sein bestes geben aber wie bekomme ich meine Zweifel bzw. Ängste in den Grif damit wenn es so weit ist ich auch die Schwangerschaft genießen kann? Wäre dankbar für Erfahrungen oder so liebe Grüße Sabrina

Antworten

  • Liebe Sanny
    Obwohl ich männlich bin versuche ich Dir ein paar Tipps zu geben . Ich finde nicht das Du zu viel nachdenkst denn denken tun viele aber nachdenken ist wichtiger . Aus ärztlicher Sicht geht eine Schwangerschaft unter Krankheit aber ich finde es normal Kinder auf die Welt zu bringen . Allfällige gesundheitliche Probleme lassen sich meistens lösen .
    Wichtig finde ich das Du dafür den richtigen Partner und das richtige Umfeld hast . Ich meine damit Eltern Schwiegereltern Geschwister Freunde .
  • Hallo Sanny,
    demnach hast du nicht Angst davor deine Erkrankung zu vererben sondern generell vor der grossen Verantwortung,
    die ein Kind bedeutet?
    Sich Gedanken zu machen, ist genau richtig, viele machen sich nämlich keine.
    Nun kann man das aus der Ferne schlecht beurteilen, nehme mal an deine Ängste schränken nicht deinen Alltag ein sondern sind nur im richtigen Masse da?

    Das du eine Schwierige Jugend beschriebst, kann dir doch Ziel sein, es deinem Kind besser zur möglichen, das ist der beste Antrieb! was zählt ist Vertrauen und Liebe, das ist mit nichts anderem aufzuwiegen. Es ist gut sich mit sich selbst auseinanderzusetzen und eine gute emotionale Basis zu haben, bevor man Leben in die Welt setzt. Dann geniesst du deine Schwangerschaft in jedem Fall,es gibt nichts besseres in der Welt!

    Ich wünsche dir eine gute Entscheidung, richtigen Ehepartner setz ich mal voraus......du machst soweit alles richtig.

  • Liebe Sabrina, ich habe eine rechtsbetonte spastische Parese und Epilepsie. Trotz allem bin ich nun mit meinem 2ten Kind schwanger. Lass dir bitte niemals einreden, dass es besser sei keine Kinder zu bekommen. Das stimmt nicht und du solltest dem Bedürfnis nachgehen. Irgendwann ist es nämlich zu spät und du wirst evtl. sehr traurig sein. Falls du einen großen Rucksack zu tragen hast, empfehle ich immer, sich begleitend psychologische Unterstützung zu suchen.

  • @denise666 du antwortest einer person, die hier nicht (mehr) userin ist. zudem ist die anfrage 5 jahre alt 😎

  • domino
    domino ✭✭✭✭
    Optionen

    Wo sind bzw. bleiben die zuständigen Moderatoren*innen, die hier im gesamten Forum endlich einmal kräftig durchwischen?!

    Es kann doch nicht so schwer sein, dass ein zwei Verantwortliche hier mal prüfend durch die Foren gehen. Gibt es denn keine Möglichkeit, die mit MyHandicap User gekennzeichneten Foren-Starter herauszufiltern, zu überprüfen und ggf. zu löschen?

    Bitte!!! 👼

    Bleibt schön gesund...

    Viele Grüße aus dem wunderschönen Harz

    vom Frank alias domino! 😎

  • [Gelöschter Benutzer]
    Optionen
  • domino
    domino ✭✭✭✭
    Optionen

    Hallo @Gustav, ich glaube nicht, dass einer reicht.

    Aber mal Spass beiseite, es ist doch dermaßen irreführend mit diesen uralten Einträgen. Die erfahrenen User wissen um diese Foren der ehemaligen Mitglieder der Community. Die neu hinzugekommen User, welche sich hier aktiv beteiligen möchten, schreiben ins Leere.

    Kann man denn den Nicknamen MyHandicap User nicht eindeutig umbenennen, dass dieser sofort auf einen nicht mehr gültigen Post hinweist? Nur mal so als Idee.

    Bleibt schön gesund...

    Viele Grüße aus dem wunderschönen Harz

    vom Frank alias domino! 😎

  • @domino guten morgen,

    ich glaube genau dieses thema hatten wir schon bei der redaktion angeregt. leider ist seitdem in diesem bereich nichts passiert, keine reaktion, keine änderung! 😕

  • [Gelöschter Benutzer]
    Optionen

    @domino gute Idee, wurde aber schon mal angeregt, wie Lori schon schrieb. Da dankt dir Pascale für: "grosses Engagement im Forum von EnableMe" aber von den Moderatoren*innen kommt da nix.


    LG Gustav

Diese Diskussion wurde geschlossen.