Sitzheizung für Rollstuhl?

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit einer Sitzheizung für Rollstuhl?
Es gibt einen uralt Post von 2008 hier, den Hersteller findet man aber nicht mehr im Netz, heisst das nun anders?

Andere Vorschläge? Kennt jemand den Hotseat aus der Schweiz?

Danke!

Antworten

  • Hallo renichur,

    da gibt es mittlerweile richtig gute Angebote. Entscheidend ist ja sicher der Akku. Greuther Fürth (ein Fußballclub un Franken) bietet im Fanshop ein solches Teil für ca. 60 Euro an.
    Und die Firma hot seat gmbh. Wartenbergstrasse 38. CH-4133 Pratteln bietet noch mehr Komfort für Po und Rücken. Ich werde mir demnächst etwas suchen, wo man für längere Zeit draußen auch einen aufgeladenen Zweitakku mitnehmen kann. Vielleicht das 7V Beheizbare Sitzkissen von Gerbing.

    Dann kann der Winter kommen 😉
  • Hallo waldi 14,
    danke.
    Die genannten Produkte kenne ich auch, HOTSeat ist halt schon sehr hochpreisig dazu Versand aus der Schweiz 🙁

    Sitzkissen mit Akku gibts es schon ab 20 E, da muss man keine 60 E ausgeben.

    Ich habe mich nun für einen Kompromiss entschieden. es kommt aus dem Jagdsport , werde es testen und dann hier berichten.
    Alternativ habe ich eine beheizte Jacke in meine Überlegungen aufgenommen, aber dazu finde ich gar keine Erfahrungsberichte und 100 E sind halt doch viel Geld.


    😃
  • Ich bin auf deinen Erfahrungsbericht gespannt 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.