Anpassung auf verschlechterten Gesundheitszustan

Seit ich den Rollstuhl habe (03/2016) hat sich mein Gesundheitszustand verschlechtert. Es ist jetzt notwendig einige Anpassungen vorzunehmen.
Anpassung der Sitzposition, Änderung der Fusstützen, Erhöhung der Rückenlehne und Anbringung einer Kopfstütze.Ist das überhaupt möglich oder ist da ein neuer Rollstuhl die kostengünstigere Variante.

Antworten

  • Hallo Invader52,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀

    Ohne dich und deinen Rollstuhl zu kennen, ist es da natürlich schwer, eine belastbare Aussage zu treffen. Hast du das Thema denn schon mal mit deinem betreuenden Sanitätshaus erörtert?

    In jedem Fall hast du ein Anrecht auf einen, deinen medizinischen Bedürfnissen entsprechenden, Rollstuhl.
  • wenn die anpassungen an deinem roli möglich und realisierbar sind werden sie auch daran vorgenomen wen nciht wird es einen neuen geben der dan direkt nach deinen bedürfnisen angepast wird so solte es zumindest laut gesetz sein. wie es dan tatsächlich läuft muss man abwarten.

    ich habe aktuel das problem mein rolstuhl ist schrott kan aber sowieso nicht auf meine bedürfnise umgebaut werden. der k ist der neue aber zu teuer also wil sie lieber das fas ohne boben weiter ins unendliche flicken anstat den neuen zu finanzieren. ales was ich bisher an argumenten höre ist geld geld geld das der enue zu teuer ist so viel wie ein mittelklase wagen kostet.

    mein noch rolstuhl kostetete 18 000 euro mitlerweile hat er rep kosten von 30 000 euro nein die logik vesrtehe ich nicht das der neue zu teuer ist obwohl der noch roli geld verschlingt wie homer simpson donuts! 🥺
Diese Diskussion wurde geschlossen.