Suche einen Anbieter für einen Transport von 4 Personen- eine mit Rollator, Zürich-Renan-Zürich

Die Fahrt muss etwa stündlich unterbrochen werden (Toilette). Es handelt sich um einen Tagesausflug - Besuch von einer Verwandten im Heim in Renan. Bequemes ein- und aussteigen ist erforderlich. Sitze dürfen nicht zu tief unten sein. Kosten werden privat übernommen. Wir stellen uns einen privaten Anbieter vor. Wir haben keinen Anspruch auf öffentliche Unterstützung.

Antworten

  • Hallo,

    also... hier in Deutschland würde ich mich mit der Frage ganz klassisch an die Taxizentrale wenden oder bei Mietwagenunternehmen (die sind oft günstiger) anfragen. Die bieten hier allesamt Fahrten an in normalen PKWs. Einfach Bescheid sagen, dass man einen hohen Einstieg braucht und diverse Toilettenpausen. Festpreise kann man vorher vereinbaren und ein Rollator findet immer gut Platz im Kofferraum! Ich sehe jetzt mit den Informationen auch nicht die Notwendigkeit eines "Behindertentransports". Sollte diese Notwendigkeit aber doch bestehen, funktioniert hier der gleiche Weg über die entsprechenden privaten und öffentlichen Organisationen, die Krankentransporte anbieten. Sitzend, liegend usw.

    Jumanji
  • Guten Morgen Eiraku

    Um das Ganze für eventuelle (private) Anbieter etwas genauer in Zahlen zu fassen;
    Die Strecke Zürich-Renan beträgt auf direktem Wege 146 km (macht 292 km hin-und-zurück).
    Wenn alles rund läuft auf der A1 ist man 2 Std (plus 1 Std für allfällige Toiletten-Stopps) unterwegs.
    Bei 80 Rp. Fahrtkosten pro Kilometer muss mit reinen Fahrtkosten von ca. Fr. 250.- rechnen.
    Es sollte ja ein grösserer Van mit genügend Platz sein (bequemes Ein- und Aussteigen).
    Was habt Ihr vier denn geplant für diese Fahrt auszugeben?

    Mein Tipp:
    Platziere doch an dieser Stelle noch diese Zahl - es lassen sich ganz einfach viel rascher Personen finden,
    welche diese Fahrt vielleicht auch für (und mit) Euch durchführen wollen.

    Herzliche Grüsse aus der Redaktion

    Sjoerd van Rooijen (MyHandicap Schweiz)
Diese Diskussion wurde geschlossen.