Finanzierung von Umzug (bekomme 107 Euro pro Monat)

Hallo,
Ich habe hier noch keinen passenden Beitrag gefunden, deswegen poste ich hier mal.
Ich leide seit 2009 an Depressionen und seit 2012 an Borderline.
Bevor hier in die Einrichtung kam, war ich in einer Klinik und dort wurden meine Kartons eingelagert, da ich aus dem ABW gekündigt wurde.
Bisher hat sich keiner drum gekümmert, die Behörden zu fragen, ob mir da finanzielle Unterstützung zusteht und ich selbst höre beim Bezirk immer nur, dass da meine Betreuerin zuständig ist. Aber die macht NICHTS!!! Jetzt wollte ich fragen, ob hier jemand weiß, wo ich finanzielle Unterstützung für den Transport der Sachen bekomme. Die Sachen würden in einen Kombi passen und die Strecke wäre einfach circa eine dreiviertel Stunde. Beim ein und ausladen werde ich natürlich mithelfen.
Kann mir da jemand eine geeignete Anlaufstelle sagen?
Ganz liebe Grüße
Kirsten

Antworten

  • also im prinzip bräuhtest du nur einen der das auto fährt und deine sachen holt dem etwas benzin geld gibst dan wär das gebongt. hat deine betreuerin ein auto? wenn es nicht groß genug wäre könte sie aber eins mieten und ihr köntet die sachen holen? kenst du irgend wen der fahren kan'? anosnten mit dem ein auto mieten und das holen?

    für diese beträge mus man in der regel selber aufkomen muste ich auch als ich umgezogen war. und das als roli fahererin die nichts schleppen kann.

    für die strecke die du sagst würde man denk ich mit 30 euro hinkomen ein auto zu meiten kostet um die 50 euro für einen ganzen tag. da wären einmalig kosten von 80 euro zu berapen. ich nehme an dein geld was du bekomst ist eine ART TASCHENGELD bekomst alle anderen wie miete strom esen sind denke ich gesihert über sozialamt oder grundsicherung oder ähnliche behörden.

    für größere beträge und mehr aufwand wie eine spedition oder ein ganzer lkw und mehere 100 km wo ein umzug schon mal an die 1000 euro kostet kan man sich dagegen das geld leihen z.b. beim landschaftsverband und es dan zurück zahlen. das war bei mir der fal weil ich über 600 km umgezogen bin und mich das 1400 euro gekostet hate ich brauhcte aber auch eine ganze spedition und möbelpacker. Das war zu teuer um es aufeinmal selber zu zahlen.
  • Hallo,

    auch die Caritas übernimmt für Alte, Kranke und Behinderte Umzüge und Entrümpelungen für kleines Geld. Frag dort doch mal nach.

    Jumanji
  • Miss_Parker hat geschrieben:

    für diese beträge mus man in der regel selber aufkomen muste ich auch als ich umgezogen war. und das als roli fahererin die nichts schleppen kann.




    Du gibst hier schlaue Tipps hast deine vielen Baustellen aber selber noch nicht erledigt.
    Die TE gibt zu wenig Infos um besser helfen zu können.
    Es ist durchaus möglicch (je nach Umstand) daß der komplette Transport ,ohne daß die TE etwas tun muß ,bezahlt zu bekommen.
    Einfach mal im Sozialrathaus vorsprechen und die Sachlage schildern.
    Von selber kommt niemand und hilft.
    Gruß
    Hugo
  • Hallo Staudengirl,

    Du hast aus der Community schon einige gute Hinweise erhalten (vielen Dank dafür, Leute 😀 ).

    Gern kannst Du an dieser Stelle berichten, wie es weiter geht.

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an die Community, meine Kollegen oder mich. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.