DEUTSCHE BAHN UND BUSUNTERNEHMEN LASSEN MICH + E-SKOOTER STEHEN NACH JARENLANGE BEFÖRDERUNG !

Ich stehe jetzt da !
Ich stehe da und kann nirgends hin, der Deutsche Bahn lässt mich stehen und das Busunternehmen ( VAB ) auch.

Grund : neue Regeln !!
Nur ELEKTROROLLSTÜHLE werden Befördert ,Elektromobile und Elektoscooter nicht .

Obwohl ich denn Sckooter von der Krankenkasse bekommen habe und die wissen das ich ohne diesen Sckooter nichts alleine machen kann.
Ich habe da angerufen und die Lage erklärt, gefragt ob sie mich helfen könnten denn das ist ein Problem .
Aber die wüssten nicht was sie machen könnten sagten sie.
Aussage der Krankenkasse: SIE SIND VERSORGT !
Ich kann jetzt nur hier in der Gegend herum fahren aber weiter geht nicht.
Mein Neurologen hat ein Rezept für ein ELEKTROROLLSTÜHL geschrieben und das reiche ich ein.
Ich bin mal gespannt ,weil das schon mal so war und beim Anwalt gelandet ist und am Ende gar nichts dabei raus gekommen ist.

Aber dies mal lasse ich mich nicht nochmal einfach in die Ecke drücken .
Ist ja DISKRIMINIERUNG so langsam !
👿 👿

Antworten

  • Hallo bieche,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀

    Ja, mit diesem Thema bist du nicht allein. Das ist seit einiger Zeit ein Problem für viele. Derzeit gibt es jedoch tatsächlich leider keine Lösung.

    Wir drücken dir die Daumen, dass das mit dem Elektrorollstuhl klappt.

    Gern kannst Du an dieser Stelle berichten, wie es weiter geht.
  • Hallo,
    wann hast du denn den Scooter bekommen von deiner KK?
    War das als bereits die neue Gesetzeslage bestand, dann wirst wenig Chancen haben, eine Doppelversorgung kann natürlich nicht geleistet werden und ein wenig Verantwortung haben sowohl der verordnende Arzt als auch du als Endverbraucher.

    Das ist natürlich jetzt ganz doof, kenne deine Wohnsituation nicht, versuch es dennoch ein wenig positiv zu sehen. Immerhin kannst du deine Wohnung verlassen und bist mobil! Das ist viel mehr,a ls viele hier haben. Du könntest sicherlich noch einen manuellen Rollstuhl bekommen, damit kannst du dann auch Bus und Bahn benutzen.

    Wünsche dir alles Gute!