Agression und wut sich selbst etwas anzutun dies auch an trittpersonen antun wollen??

Gibt es fälle bei Ptbs (Posttraumatische Belastungsstörung und Borderline) erkrankten die den drang haben sich zu verletzen usw., dieses verlangen auch an nahestehenden Personen ausübten??.

Antworten

  • Hallo Malu,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀

    Das ist mir persönlich in dieser Form so nicht bekannt. Klingt aber so, als wenn professionelle Hilfe benötigt wird.
    Magst du uns vielleicht ein wenig mehr zu den Hintergründen deiner Anfrage berichten?
  • Hallo Malu

    Ich selber leide seit Jahren unter dem SV drang und hatte auch schon Phantasien anderen was anzutun.
    Es mag dir vielleicht schwer vorstellbar erscheinen, aber andere Leute sind es nicht wert, sich oder ihnen etwas anzutun.
    Wenn du den Drang hast, dich schneiden zu müssen, mach einen ganz dünnen früchtetee, frier den in würfeln ein und leg sie dann auf die Stelle wo dir weh tun willst. Erstens isses saukalt und zweitens fließt es rot den arm runter.
    Hat mir immer gut geholfen.
    Wenns dir nur um schmerzen geht, hol die extrastarke finalgonsalbe, schmier sie auf den Bauch und leg dann eine Wärmflasche drauf. Tut verdammt weh.
    Ich könnte dir auch eine gute FB-GRUPPE empfehlen. Da sind mittlerweile über 3000 Leute drin und da ist immer jemand da und jeder dort hat noch mehr Tipps.
    Liebe Grüße
    Kirsten
Diese Diskussion wurde geschlossen.