Mein mann hat gerade einen massiven hinterwandinfarkt erlitten, er raucht, trinktnicht, ist sportlic

Massiver HWI ohne jegliche Risikiofaktoren! Erst 58 Jahre. Kein Alcokol, kein Raucher, gesund ernaehrt , SPORTLICH. Was soll man dann tun um Rezidiv zu verhindern? Nur 1 Gefä ß war zu 100 zu.[url=]

Antworten

  • Du meinst wohl ohne dir/euch *erkennbaren* Risikofaktoren. Eine Vorbeugung ist ja nur möglich, wenn man die Gefahr auch erkennt (Ängste, Stress, Gefühle…nicht nur psychische Spannungen, auch Sport kann gefährlich werden). Da wird jetzt evtl. eine grundlegende Umstellung der Denkgewohnheiten auf eine angstfreie, konstruktive Gedankenführung wichtig sein...In einer Reha >> eine schonende Einzelbehandlung in der Krankengymnastik zu bekommen… und sonstige Gespräche, Tipps zur Ernährung, Entspannung, etc. Alleine durch die Medikamente (Antikoagulantien), die er bekommen wird, muss die "gesunde Ernährung" noch mal überdacht werden.
    Und noch ein interessanter Tipp: frag mal google über die Psychosomatik und Herzangelegenheiten... ;o)
    alles Gute für euch beide!
  • Hallo,

    that´s life.... Leider... Aber wir leben weder ewig, noch können wir durch alle unsere Prophylaxen ewig leben und Krankheiten verhindern.

    Irgendwann steht leider hinter allem, was man macht das Lebensende! Wann das ist, was vorher an Krankheiten und Behinderungen auf einen zukommt, weiß man zum Glück nicht. Sonst hätte keiner mehr Spaß am Leben.

    Natürlich kann man mit einer gesunden Lebensweise seine Gesundheit ein kleines bisschen beeinflussen und mit einer ungesunden Lebensweise sehr schnell vorzeitig beenden.

    Ich drücke die Daumen, dass der Infarkt folgenlos ausheilt und Rehamaßnahmen, sowie die medikamentöse Therapie und vielleicht auch eine Umstellung einiger negativer Einflussfaktoren wieder eine gute Genesung bringt.

    Jumanji
Diese Diskussion wurde geschlossen.