Suche Hilfe / Koordination bei Bürokratie durch Umzug!

Hallo,
könnte gut Hilfe gebrauchen bei Ämtern, Organisationen usw. Ich ziehe ende des Monats um und könnte gut jemanden gebrauchen der sich beispielsweise mit Erstaustattungsgeld usw. auskennt. Würde mich sehr freuen was zu hören!

Antworten

  • Hey,

    mir ist nicht so recht klar geworden, was Du genaus suchst. Suchst Du

    - Hilfe bei konkreten Fragen hier im Forum? DAnn wäre es gut, wenn Du sie konkret aufschreibst?
    - Jemand, der Dir gegen Bezahlung für einen bestimmten Zeitraum hilft?
    - .... oder?

    Besten Gruß, ananim
  • Hallo,
    da es sich doch als einigermaßen umfangreich erweist alles zum Umzug vorzubereiten, wollte ich fragen ob es jemanden gibt der sich mit dem Thema auskennt. Als 100% aG und Rollifahrer gibt es sicher Einiges was man z.B. beim beantragen von Erstaustattungsgeld beim Sozialamt oder bei Hilfsleistungen der Krankenkasse wissen sollte. Dabei wollte ich jetzt hier nicht meine ganze Krankengeschichte und meine Lebensumstände kund tun, daher erst mal die relativ allgemeine Frage. Es ist ja gut möglich oder gar wahrscheinlich das jemand im Forum Ähnliches schon durch hat.
    Wenn dem nicht so ist, muss ich eben wieder selbst in die öffentlich rechtlichen Fallen tappen, dann kann ich später anderen Helfen. 🥺
Diese Diskussion wurde geschlossen.