Arthrose - Wie Nahrungsergänzungsmittel helfen können

Hallo zusammen 😀

Wollte mal einen kleinen Erfahrungsbericht bezüglich Arthrose, Gelenkgesundheit und NEM posten.
Ich habe mein Leben lang sehr gern und viel Sport gemacht, musste aber in der Vergangenheit auf Grund einer Verletzung meiner Bandscheiben etwas kürzer treten.

Viele Sportarten kommen heute für mich nicht mehr in Frage, aber ich versuche mich immernoch durch Radfahren und Schwimmen fit zu halten. Dennoch hab ich gelegentlich enorme Gelenkschmerzen, gerade nach intensiverer Belastung.
Die Schmerzen bauen sich langsam auf und werden schlimmer, wenn ich mich eine Zeit lang nicht bewegt habe.
Fühlt sich dann wirklich so an, als versteifen die Gelenke und der Bewegungsapparat. Wenn ich z.B. eine längere Radtour mache und abends heim komme, ist alles super...komme ich dann allerdings zur Ruhe und/oder Schlafe eine Nacht, wach ich morgens mit enormen Knieschmerzen auf. Dann brauch ich meist 1-2 Stunden und ein Spaziergang, damit die Gelenkschmiere wieder auf Vordermann kommt.

Mein Arzt hat mir vor ein paar Wochen nun Glucosamine empfohlen, was er auch Arthrose Patienten gerne verschreibt.
Das NEM ist günstig, hat keinerlei Nebenwirkungen und ist rezeptfrei zu bekommen. Tipp für alle die es mehr interessiert: Kauft es nicht in der Apotheke sondern im Sportfachgeschäft oder Supplement-Shops. Die Apotheken sind leider viel zu teuer und die Präparate zudem noch unterdosiert. Ich nutze diese Glucosamine Kapseln und habe bisher super Erfahrungen damit gemacht.
Die Anwendung braucht allerdings Zeit...ein Verbesserung ist meist erst nach ein paar Wochen spürbar. Ich kann inzwischen beim Sport noch mehr Gas geben und auch danach kommen die Probleme, langsamer, schwächer und gehen auch schneller wieder weg.

Kann euch insofern Glucosamine nur ans Herz legen 😀
Würde mich freuen, wenn hier noch andere Erfahrungsberichte schreiben würden !

Link von der Redaktion entfernt.

Antworten

  • Dir geht es doch um Werbung für den Shop gell!
    Sonst hätte dieser Link gerreicht:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Glucosamin
    Gruß Hugo 🥺
  • Was will uns diese Werbesendung sagen....

    Dass die Rollifahrer wieder laufen und rennen können, wenn sie das Wundermittel einnehmen, dass den Einbeinern ein zweites neues Bein wächst???

    Ich finde ein Mittel zur Steigerung der sportlichen Leistungsfähigkeit HIER anzupreisen echt Fehl am Platz!

    Ach.. Schmerzen bei Gesunden sind auch ein Warnsignal, um den Körper vor Überforderung zu schützen... Deswegen ist es der falsche Weg Mittelchen zur Leistungssteigerung einzunehmen! Damit macht man dann den Körper zum "Krüppel". Die extremen Auswüchse findet man im Leistungssport, wo die Sportler dann mit Mitte 40 nur noch körperliche Wracks sind, aber ein fettes Bankkonto haben, um sich die Therapeuten zu bezahlen!


    Jumanji
Diese Diskussion wurde geschlossen.