Erfahrung Cozy Bag im Rollstuhl?

Hat jemand Erfahrung mit dem Cozy Bag, ein Multifunktionsschlafsack der Schweizer Firma Bergstop?
Anstatt eines gewöhnlichen Schlafsacks kann man das Cozy Bag tragen und auch aussteigen, da es sich in eine Jacke verwandeln lässt usw....
Mich würden eure Erfahrungen damit interessieren, vor allem auch ob es mit Kleidung drunter für einen deutschen Winter ausreicht, da die Temperatur nur mit -8°C angegeben ist.

Danke!

Antworten

  • Hi,
    Erfahrung habe ich keine, aber damit würde ich auch nicht in die Öffentlichkeit. Das Ding sieht doch aus wie ein Strampelanzug für Kleinkinder
  • Klaus123 hat geschrieben:
    Hi,
    Erfahrung habe ich keine, aber damit würde ich auch nicht in die Öffentlichkeit. Das Ding sieht doch aus wie ein Strampelanzug für Kleinkinder


    Hallo. Nun das ist Ansichtssache, ich finde alles was ich sonst so gesehen habe einigermassen hässlich und zudem unpraktisch. Die Designs der üblichen Schlafsäcke scheint nur für "blinde" Senioren gemacht zu sein, ausserdem total unflexibel, man kann nicht mal die Farbe wählen.
    Der praktische Nutzen steht für mich im Vordergrund. Ich kann weder die Beine heben um in einen Sack zu steigen, noch mich bücken um einen Reisverschluss am Boden zu öffnen usw
    Bist du sicher das wir übers selbe Produkt sprechen? Das Cozy Bag sieht aus,wie ein wattierter Anorak und kann wie eine Jacke angezogen werden......

    Wenn du einen anderen Hersteller kennst, der etwas einigermassen jung und modern wirkendes herstellt, wäre ich dankbar für einen Link.
Diese Diskussion wurde geschlossen.