Kann man die Behandlung mit Botulinium auch bei einer Plexuslähmung am Arm anwenden?

Eine Plexuslähmung am rechten Arm verursacht sehr starke brennende Schmerzen mit einer Art immer wiederkehrenden Stromschlägen.Es wurde schon alles mögliche versucht die Schmerzen in den Griff zu bekommen die Medikamenteneinnahme von Tilidin und Gabapentin lindert im Moment am besten .Doch der Körper gewöhnt sich daran und die Wirkung ist gering. Könnte so eine Botuliniumbehandlung etwas bewirken. Wenn es nicht schadet muss es unbedingt ausprobiert werden. Wo kann ich mich hinwenden?

Antworten

  • Hallo Botox,

    vor ca. 6 Jahren bin ich nach Hirnblutung und anschließender Embolisation mit einer linksseitigen Parese immer wieder in der Neurologie gewesen. Ich hatte im linken Bein beim Ausstrecken "kleine Stromstöße" und schmerzhafte Zuckungen. Bei einer Visite meinte die junge Stationsärztin einmal, dass vielleicht Botulin Abhilfe schaffen könnte. Die Oberärztin tat dies allerdings beim nächsten Besuch als letzten Ausweg ab. Also bei den Neurologen scheint das Mittel durchaus Verwendung zu finden. Viel Erfolg - und vielleicht gibt es ja mal einen "Testbericht" hier?

    Freundliche Grüße
Diese Diskussion wurde geschlossen.