Mein Mann ist Divemaster und möchte gerne eine Ausbildung machen um mit körperlich Behinderten tauch

Mein Mann ist Divemaster er möchte eine Ausbildung zum Tauchlehrer für körperlich Behinderten machen wo ist das möglich

Antworten

  • Hallo Bergziege,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀

    Das ist eine interessante Frage. Spontan wüsste ich leider nicht, wo genau das geht. Aber vielleicht weiß man hier mehr: http://www.i-d-d-a.com

    Gern kannst Du an dieser Stelle berichten, wie es weiter geht.
  • Hallo erst mal,
    also, ich persönlich habe von so einem Lehrgang noch nie was gehört, mag sein das es im Ausland so was gibt.
    Glaube auch nicht das sowas ein großes Geschäft werden wird, die Anzahl der Kunden dürfte überschaubar bleiben. Die wenigen die das Tauchen lernen wollen oder gelernt haben, sind sicher selbst kreativ geworden und haben sich in Eigenregie das Tauchen beigebracht, mit Hilfe von Tauchlehrern die nicht unbeding eine Sonderausbildung für Behinderte haben. Wüsste auch nicht wirklich was die bringen sollte, denn die Behinderungen sind bei jedem anders, wie will man das explizit lernen.
    Nichts desto trotz wünsche ich viel Glück bei dem Plan!


Diese Diskussion wurde geschlossen.