Wie teuer ist ein Joystick + behindertengerechter Tastatur?

Der Joystick soll den Zugang zum Internet ermöglichen.

Antworten

  • Hallo,
    grundsätzlich ist fast alles möglichun käuflich zu erwerben, nur müsste man zunächst die Einschränkungen kennen diedu hast. Dann kann man nach den Gegebenheiten das richtige Equipment auswählen. Es wäre also nicht schlecht mehr über dein Handicap zu erfahren um da Genaueres sagen zu können.


  • Zwar bin auch ich behindert, hier aber geht es um meinen Freund, er hat eine Tetraparese und Sehbehinderung.
  • inwieweit kann er sich bewegen- Kopf/Augen/Mund

    Bitte besser beschreiben oder youtube-video?

    Besonders im Gaming-Bereich gibt es ne Menge Software die helfen kann.

    wennes
  • Hallo,

    wie stark ist die Sehbehinderung von deinem Freund? Ist er Sehbehindert oder kann er schlecht sehen? Wie hoch ist die Sehbehinderung, wie viel Prozent Sehrest ist noch vorhanden?
    Wenn er Sehbehindert ist, kann er sich an spezielle "Kommunikationssysteme für Blinde und Sehbehinderte" wenden.
    Sie versorgen, sofern du Sehbehindert bist, mit allem was du für den Zugang zum PC-Internet benötigst.
    Ist dein Freund in einem Sehbehinderten- und Blindenverein?

    Schreibe einmal etwas näheres zu deinem Freund!

    Bis demnächst, Emmerich
  • Hallo johannchenhilftjoerg,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀

    Leider ist deine Anfrage sehr pauschal gehalten. Daher kann ich dir zum jetzigen Zeitpunkt leider auch nur eine sehr pauschale Antwort geben. Aber schau doch mal hier, ob ihr da etwas passendes findet: http://www.rehadat-hilfsmittel.de/de/
Diese Diskussion wurde geschlossen.