Benötige zweiten leichten Rollator um meine Wohnung ohne fremde Hilfe verlassen zu können.

Sauerstoffpflichtig COPD und Lungenemphysem mein Gewicht schwankt zwischen 45 und 50 kg habe im Januar einen Standard Rollator bekommen da ich eine Treppe überwiegend muss wurde von meiner Ärztin ein leichter verordnet den die AOK ablehnt.

Antworten

  • Widerspruch einlegen mit der besagten Begründung. Würde aber den direkten Draht zur KK zusätzlich vorher nutzen, um mit dem Sachbearbeiter direkt noch einmal die Situation zu klären.

    Gruß
    rollispeedy
  • Alles Music hat geschrieben:
    Sauerstoffpflichtig COPD und Lungenemphysem mein Gewicht schwankt zwischen 45 und 50 kg habe im Januar einen Standard Rollator bekommen da ich eine Treppe überwiegend muss wurde von meiner Ärztin ein leichter verordnet den die AOK ablehnt.



    Hallo, da hat dich dein Sanitätshaus aber schlecht beraten, würde ich wechseln!

    Und es verwundert mich welches Modell dir als Standardmodell aufgeschwatzt wurde. Eigentlich sind die neuen Standardmodelle inzwischen leichter als die Leichtgewochtsrollatoren von vor einigen Jahren (habe selbst einen von 2009)
    und dazu eben günstig.
    Welchen hast du denn bekommen? Ich würde mit der KK sprechen! Den, den du bereits hast kann die KK zurücknehmen und geht in den Pool oder eben das San.-Haus.
    Anspruch auf Doppelversorgung besteht nicht,also kannst du nur auf Kulanz hoffen.
    Oder du schaust selbst nach einem gebrauchten oder Aldi&Co, die kosten ca. 80 E.
    Alles Gute.
  • Hallo Alles Music,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀

    Du hast aus der Community schon einige gute Hinweise erhalten (vielen Dank dafür, Leute 😀 ).

    Gern kannst Du an dieser Stelle berichten, wie es weiter geht. Wir drücken dir die Daumen!
Diese Diskussion wurde geschlossen.