Nähe aushalten

Hallo,

kennt jemand von euch die Schwierigkeit, sowohl emotionale als auch körperliche Nähe auszuhalten? Bin alleinstehend und damit nicht sehr glücklich. Aber keine Partnerschaft hält bei mir lange, mittlerweile suche ich auch niemanden mehr. Weil es einfach nicht klappt... 🙁

LG
Glückskeks2016

Antworten

  • In einer Partnerschaft muss man auch mal alleine sein können und doch wissen das man es nicht ist.
    Meist kommen diese Probleme zustande, wenn man erst einmal zusammen wohnt. Bei kleinen Wohnungen kann es dann schon zu "Reibungen" kommen.
    Eventuell solltest du deine nächste Bekanntschaft "mehr" auf Distanz halten, denn jeder braucht Freiräume. Solange das Herz hoch Schlägt... ist vieles vernachlässigbar und wird auch nicht so wahrgenommen... aber der Alltag bringt eben auch andere Situation. Daher mein Tip... Alleine sein sollte man nicht! ...aber eben anders die Gemeinsamkeiten erleben.

    🥺
    rollispeedy
  • Glückskeks und Rollispeed
    An unserer Trauung erzählte der Pastor die Geschichte von den Igeln
    zwei Igel liebten sich sehr sie rückten ganz nahe zueinander ...und erstachen sich gegenseitig
    Die andern zwei Igel sahen das und blieben auf Distanz als es kälter wurde waren sie erfroren .
    Die KUNST der LIEBE besteht darin zu spüren wann es Nähe und wann es Distanz braucht .
  • Hallo Glückskeks,

    vor 7 Jahren ging es mir sehr ähnlich wie dir. Der Gedanke eine Beziehung zuführen war für mich zum weglaufen, ich habe das nicht verstanden, dachte es muss doch so sein das ich eine Beziehung führen will. Alle wollen das ja und ich kannte das auch von meinen Eltern, Verwandtschaft und und und...
    Ich war nicht unglücklich aber auch nicht richtig glücklich, es war so ein Gefühl als würde was fehlen.

    Irgendwie habe ich dann mal das ganze Beziehungsthema auf die Seite gelegt und mich um andere belange gekümmert oder anders gesagt, ich habe mein leben wieder auf die Reihe bekommen.
    Nach einiger Zeit bemerkte ich das ich mein Glück nicht suchen muss, weil ich schon glücklich war. Was kümmert es dich denn welche weg andere Menschen nehmen um Glücklich zu werden, wieso muss dein weg sein so wie es andere gerne hätten ?

    Genau so wie nicht jeder in seiner Beziehung glücklich ist, ist auch nicht jeder Single gleich unglücklich.

    Vielleicht kommst du weiter wenn du erstmal versuchst andere Bereiche in deinem leben wieder auf die reihe zu bekommen und schaust danach weiter wenn dir was fehlt.
Diese Diskussion wurde geschlossen.