Ich habe ein Bein Amputiert und benötige einen E-Rollstuhl zum Einkaufen usw. bekomme aber nur Sotzi

Ich habe ein Bein Amputiert und benötige einen E-Rollstuhl zum Einkaufen usw. bekomme aber nur Sotzialhilfe
Wer bezahlt den Strom zum Aufladen der ACCUS ?

Antworten

  • Ich will dir nicht zu nahe treten aber wie hoch ist den der Stromverbrauch des Ladens des Akkus?
    Wie viel Mehrkosten entstehen denn, um es klar zu Fragen?
    Und vereinbart sich das nicht eventuell mit deiner beantragten Leistungsbezügen des Amtes?

    Gruß
    rollispeedy
  • OPEL hat geschrieben:
    Ich habe ein Bein Amputiert und benötige einen E-Rollstuhl zum Einkaufen usw. bekomme aber nur Sotzialhilfe
    Wer bezahlt den Strom zum Aufladen der ACCUS ?


    Guten morgen Opel,
    wenn die KK dir einen E-Rollstuhl bewilligt übernimmt diese auch die Stromkosten, meist monatlich als Pauschale, es sei denn du kannst einen höheren Verbrauch nachweisen, was schwierig sein dürfte. Aktuell übernimmt die AOK 3,41€ monatlich.
    Gruß Holger

    @rollyspeed,
    sehr hilfreich, alle Achtung! 🥺
  • Hallo OPEL,

    für einen Rollstuhl ist die Krankenkasse zuständig. Zu den Stromkosten hat Hugo bereits ebenfalls etwas geschrieben. Vielen Dank dafür!

    An dieser Stelle auch noch mal der Hinweis, private Unstimmigkeiten bitte auch auf eben dieser Ebene austragen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.