Gibt es Kosten?

Kosten für den Schwerbehinderten-Ausweis?

Antworten

  • Wie darf man deine Frage interpretieren???
    Der Antrag kostet nichts und die nötigen Befundberichte werden bei deinen behandelten Ärzten/Kliniken vom Amt her eingefordert. Die einzigen Kosten die auf dich zukommen sind nur deine Zeit zum ausfüllen des Antrages und eine Briefmarke für die Post, sofern du nicht persönlich den Antrag in einer Behörde abgibst.
    Du solltest jedoch deine behandelnden Ärzte vorher in Kenntnis setzen, das du einen Antrag stellst, damit diese vorbereitet sind, das eine Anfrage vom Versorgungsamt kommt.

    Gruß
    rollispeedy
  • Guten Abend,
    ggf kommen noch die Kosten für ein Passfoto dazu.
    Eigentlich reagiere ich nicht auf 3 Worte fragen! 👿
    Ein Blick auf die HP des Versorgungsamt scheint mühseliger zu sein als sich hier extra anzumelden.

    Gruß
    Hugo
  • denke, jedem steht es frei, seine Information im Internet zu holen wie er es für richtig findet.
    Schließlich bist du auch hier gelandet und gibst Antworten, die es auch irgendwo im Internet bereits gibt.

    Es verpflichtet dich keiner, auf Fragen zu Antworten. Auch für mich sind viele Antworten auf gestellte Fragen hier selbstverständlich und auf viele Fragen antworte ich bereits nicht mehr.
    Es liegt an jeden selbst, in wie weit er sich hier einbringen möchte.
    Aber eines sollte grundsätzlich gegeben sein, niemanden abzuschrecken Fragen zu stellen, wo man sich Hilfe und Lösungsansätze erhofft!

    Gruß
    rollispeedy
  • Liebe User

    Hoppala ...
    Da scheinen sich ja zwei User gefunden zu haben ... bitte haltet doch etwas Abstand zueinander.
    Drei-Wort-Fragen hin oder her ... wer darauf antworten mag, der soll das tun. Respekt.
    Aber bitte wegen solchen Kurzfragen nicht den User anfeinden und mit Emoticons eindecken.

    Weiterhin viel Spass & konstruktive Ansätze ...

    Bester Gruss aus der Schweiz

    Sjoerd van Rooijen 😳
  • Kosten für den Antrag auf einen Schwerbehindertenausweis entstehen in der Regel nicht.

    Es sei denn wie bereits von anderen Kommentatoren benannt für das Passfoto und das Porto oder die Fahrt zum jeweiligen Versorgungsamt.

    LG
    TheOldAssJoe

Diese Diskussion wurde geschlossen.