Tipps für eintretende spastische krämpfe

Hallo 😀
Zuerst wenn das nicht in die Abteilung passt denn bitte löschen und mir Bescheid sagen wo ich es sonst reinschreiben soll 😃

Also zu meinem Problem ich habe eine spastische parese. Und gerade kriege ich durch angstzustände wieder ziemlich viele krämpfe in den Beinen und das tut höllisch weh, wie ihr bestimmt kennt!
Könntet ihr mir tipps geben wie ich ohne Tabletten und Medikamente! Die krämpfe erstmal lösen könnte?
Vielen Dank um vorraus 😀

Antworten

  • Hallo,

    hmm.. ich reihe mich deiner Frage mal ganz frech an... denn wenn du da eine Lösung bekommst, die ohne Medis gangbar ist, dann möchte ich die auch haben....

    Ich habe zwar keine Parese, aber sich spastisch anfühlende Muskelkrämpfe, die so arg sind, dass ich mir dabei schon Zerrungen und Muskelfasserrisse eingefangen habe. Alle gut gemeinten Ratschläge von Magnesium über gute Ernährung bis Heilpraktiker oder Tierarzt aufsuchen haben leider gar nichts gebracht. Bei mir reichen die Krämpfe von den Zehen bis zum Rücken hoch. Manchmal auch in den Armen und Händen. Tauchen sie in den Händen auf und ich will gerade Suppe löffeln, fällt der mir gnadenlos wieder in die Suppe und ich bin von oben bis unten mit Suppe gesegnet und kann wieder putzen.

    Das einzige, was mir bislang deutliche Linderung verschafft hat, ist das Baclofen, was ich aber wieder absetzen musste, wegen der Nebenwirkungen. Jetzt hab ich Tolperison stattdessen und suche noch die ideale Dosis. Schließlich kann ich "technisch" laufen, aber aufgrund der Schmerzen eben nicht....

    Jumanji
Diese Diskussion wurde geschlossen.