verliebt in einen Tetraplegiker

Hallo. Seit 10 Jahren bin ich mit einem Tetraplegiker befreundet. D.h. ein paar Jahre hatten wir uns aus den Augen verloren und uns wieder getroffen. Seid einigen Wochen sehen wir uns nun wieder und verbringen schöne Nachmittage miteinander. Wir sind auf einer Wellenlänge und verstehen uns sehr gut. Mir geht es allerdings so, dass er mir nun gar nicht mehr aus dem Kopf geht. Ich denke nur noch an ihn. Ich habe mich in ihn verliebt. Allerdings weiß ich nicht, ob es ihm genauso geht. Er ist ein zurückhaltender Typ. Wie komme ich ihm dezend näher ohne aufdringlich zu wirken und unsere Freundschaft zu gefährden?

Antworten

• Hast du sorge das der Rollstuhl zwischen euch stehen kann ?

Ich verstehe gerade nicht in welchem Zusammenhang der Rollstuhl die Sache so unheimlich erschwert.

Das mit dem zusammen kommen ist immer knifflig, tausend Gedanken schwirren im kopf rum und dann muss man sich auch noch öffnen und seine Gefühle klar sagen mit der Gefahr zurück gewissen zu werden.

Rede doch offen mit ihm, sag ihm einfach das du dich in ihn verliebt hast und auch von deiner angst die Freundschaft zu verlieren. Vielleicht tickt er ganz ähnlich, weisst du, wir Männer sind ziemlich simpel aufgebaut. Hin und wieder muss man uns mit der Nase auf was stupsen damit es klick macht.

Viel glück Kleeblatt
  • Naja, durch den Rollstuhl gibt es ja eine gewisse körperliche Distanz was das erste Annähern etwas schwieriger macht, finde ich. Ausserdem bin ich eine Frau die einfach nicht so aufdringlich sein mag und den ersten Schritt macht. Das macht doch eigentlich der Mann 😉 . Niemals würde ich ihm einfach sagen, dass ich mich verliebt habe. Trau ich mich ja gar nicht. Er ist auch sehr zurückhaltend und wird sich wahrscheinlich genauso wenig trauen. Wie kann ich ihm zeigen, dass ich ihn mag (also dezent, durch die Blume) und wie kann man sich trotz des Rollstuhls das erste mal näher kommen? Vielleicht war jemand von euch schon in dieser Situation. Wie war es denn bei euch?
  • Hallo Kleeblatt
    Vonwegen Mann und erster Schritt , Der Mensch in den Du dich verliebt hast ist zwar ein Mann aber den ersten Schritt kann er definitiv nicht tun . Wenn dir das mündliche Mühe macht könntest Du es mit schreiben versuchen ( ich gehöre zur Generation die das nicht nur mit der Tastatur sondern auch mit der Füllfeder macht) Verliebtheit/Liebe sind Pflanzen die Pflege brauchen lass doch den Keim nicht vertrocknen , ich wünsche Dir Kraft und Mut die nötigen Schritte zu tun . Du kannst mich auch per pn kontaktieren .
  • Kleeblatt, ich sitze im Rollstuhl. Zwar bin ich nicht der Herzensbrecher schlecht hin aber ein paar kommen schon zusammen daher hatte ich das schon mit dem Rollstuhl. Ehrlich gesagt erinnere ich mich immer wieder daran wie überrascht die meisten Mädels waren weil alles so normal ist. Die Barrikade ist nur im Kopf, das verschwindet schneller als du es glauben kannst.

Ich kenn das aus Rollstuhlfahrer Sicht, ehrlich gesagt war ich immer recht zurückhaltend und die Mädels machten den ersten schritt. Sie sagten mir offen was sie denken, oder sie fingen an und Küssten mich zuerst, nur wenige male machte ich den Anfang und da stellte ich mich ziemlich doof an. Es muss wohl irre süss gewirkt haben, schließlich haben sich die Mädels auf mich eingelassen aber ich kam mir so schrecklich doof vor.

Ihr seit solange schon freunde, kennt euch und sucht die nähe zueinander. Es kommt mir nicht sehr aufdringlich vor wenn er wo einen Kaffee trinken geht oder sonst was tut und du ihm in einem ruhigen Moment mal sagst wie du fühlst, nicht weisst wie du damit umgehen sollst und auch wenig sorge hast das die gute Freundschaft darunter leiden wird.

Es liegt bei dir, wartest du auf ihn und lebst weiter ungewiss vor dich hin oder fasst du dir ein Herz und nutzt einen ruhigen Moment. Wie beim ersten Kuss kann man auch zulange warten und es baut sich druck auf.
  • colores hat geschrieben:
    Vonwegen Mann und erster Schritt , Der Mensch in den Du dich verliebt hast ist zwar ein Mann aber den ersten Schritt kann er definitiv nicht tun .

Das Stimmt nicht, ich sitze im Rollstuhl und habe auch schon erste schritte unternommen auch als ich noch in Heidelberg gelebt habe waren freunde im Rollstuhl die auch den ersten schritt gemacht hatten.

Allerdings rate auch ich Kleeblatt ab darauf zu warten.
  • Hallo ihr zwei. Vielen Dank für eure mutmachenden Worte. Das Problem ist für mich zwar noch genauso da, aber ihr habt natürlich recht, wenn ich schon so aufgeregt bin und mich nicht traue, wie schwer muss es erst für ihn sein (vorausgesetzt ihm geht's genauso). Ach, warum ist es mit der Liebe aber auch so verzwickt? Aber genau diese Momente sind wahrscheinlich die schönsten an die man sich später erinnert, wenn man sich dann doch getraut hat, oder? 😉
    Es grüßt euch ganz lieb
    Kleeblatt
  • Wir drücken Dir die Daumen!
    Gern kannst Du an dieser Stelle berichten, wie es weiter geht.
  • Danke Justin. Mehr zu erzählen gibt es noch nicht. Da ich gerade mit meiner Freundin im Urlaub bin habe ich IHN noch nicht wiedergesehen. Aber wir telefonieren hin und wieder, und mein Gefühl sagt mir, dass es ihm ähnlich geht. Ich hoffe ich verwechsle da nichts mit freundschaftlichen Gefühlen.
    Ich bin hier das erste mal in einem Forum angemeldet und komme mir fast lächerlich mit meiner "Teenager-Frage" vor (bin 35 J.alt). Aber irgendwie hatte ich vielleicht gehofft, dass es hier jemanden gibt, der vielleicht in einer ähnlichen Situation war oder ist und darüber schreibt. ( eine gute Antwort hatte ich ja von Narun. Danke Narun.)
    LG Kleeblatt
  • Zum Glück ist man nie zu alt, sich zu verlieben 😉
Diese Diskussion wurde geschlossen.