Georgien mit Gehbehinderung

Hallo Leute,

wir sind eine größere Studiengruppe (ca. 30 Personen) junger Berufseinsteiger. Eines unserer Mitglieder hat eine Gehbehinderung (Läuft mit dem Rollator, etwas langsamer, teilweise mit dem Rollstuhl).
Nun planen wir in eine Studienreise für das Ende unserer gemeinsamen Zeit. Das Ziel dieser Reise wird Georgien sein (vorwiegend Tiflis / Entscheidung lief per Abstimmung).

nun meine Frage: Wer mit Gehbehinderung war schon mal in Georgien und kann berichten und/oder Tipps geben?

Jeder Ratschlag ist willkommen! Vielen herzlichen Dank im Voraus!

HG,
Eule

Antworten

  • Hallo Eule2016

    Unter http://www.atcp.ge/eng/useful_Info/accessible_Sites gibt es einige Infos zur Zugänglichkeit. Allenfalls könnt Ihr auch die Organisation direkt kontaktieren für weitere Fragen.

    Gruss

    MIS, Annie

    Procap Reisen & Sport

    Tourismus inklusiv – Fachstelle für barrierefreies Reisen

    www.procap.ch/tourismus-inklusiv

  • Hallo Ich wollte mal nachfragen ob ihr Georgien wart und inwie weit die Stadt barrierefrei ist gibt es Fahrstühle an der u-Bahn Station? Wie sind die Taxen, sind sie groß genug für Rollstühle.? kommt man in öffentliche Gebäude ohne viele Stufen rein?

    Ich bin mit einer Theatergruppe unterwegs wobei ich der einzige Rollstuhlfahrer bin

    Vielen Dank im voraus Pablo