Lenkradknauf welche Marke ist empfehlenswert

Kurz und Knapp, meine Tochter ist mit nur einem Arm (Aplasie rechter Arm)auf die Welt gekommen und meistert Ihr Leben mit bravour, es gibt nichts was Sie nicht macht ;-)
nun steht der Führerschein bevor.
Könnte mir jemand einen Lenkradknauf empfehlen , vielleicht auch mit Bezugsquelle, ich habe im Internet bereits recherchiert musste schmunzeln das dies auch für Rasenmäher genutzt wird.
Gerne auch Tipps und Ratschläge zum Führerscheinerwerb senden von betroffenen Mamas und Papas .
Liebe Grüße & vielen Dank im voraus
Micha

Antworten

  • Solche "Lenkhilfen mit Zentralcommander (mit Multifunktionseinheit)" sind in der Anwendung eigentlich nur abschließend vom Anwender auszuwählen!!!!
    Es gibt verschiedene Ausführungen, je nach Hersteller und Selbstbedienungskomfort. Eine fremde Person, eine nicht betroffene Person, sollte nicht darüber entscheiden, was einem gut oder besser für einen ist!

    Seriöse Fahrzeugumbauer oder -ausrüster für Behinderten-Kfz bieten in der Regel eine Auswahl an, die in den Ausstellungsräumen ausprobiert werden können. Hier sollte man sich Zeit nehmen und auch wirklich mehrere Produkte ausprobieren bei mehreren Anbietern (alle Versprechen das ultimative Gute in ihren Produkten)!!!!!


    😢 🥺
    rollispeedy