Was kann ich machen wenn das Arbeitsamt kein Verständnis für meine gesundheitlichen proplemen hat ?

Also ich habe mehrere gesundheitliche propleme weswegen ich momentan arbeitslos bin und vom Amt Geld bekomme . Ich habe auch schon eine Untersuchung vom Amtsarzt hinter mir nur ich muss noch andere Dinge abklären lassen bevor ich wieder arbeiten gehe da ich mich momentan gesunheitlich nicht in der Lage fühle arbeiten zu gehen . Das Amt hat kein Verständnis dafür mein Kalender ist momentan voller arztermine und ich brauche eine Operation was sich alles in die Länge zieht .
Das Amt sagt ich muss mich krankschreiben lassen und soll in eine Rehamaßnahme was sich aber schlecht machen lässt ! Ich weiß einfach nicht mehr weiter was ich machen soll ich hoffe mir kann hir jemand helfen .

Antworten

  • Hallo,

    ein ärztliches Attest in Form einer Krankschreibung ist ein notwendiges Übel, um das du nicht drumherum kommst. Ohne ärztliche Krankschreibung kann schließlich jeder erzählen, dass er/sie Krank ist.

    Einer Rehamaßnahme zuzustimmen gehört ebenfalls zu den Mitwirkungspflichten des Bürgers, wenn er Kohle vom Amt haben möchte. Invasive Maßnahmen, wie Operationen, die auch starke Risiken bergen könnnen, denen darf man sich verwehren.

    Wenn eine Operation noch ansteht, dann wird dein Arzt ja auch wissen, ob du arbeitsfähig bist oder nicht. Wo das Problem der Krankschreibung liegt, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Wenn für eine Reha sinnvoll ist, dass du dich erst operieren lässt, dann kann auch dieser Umstand von dem Arzt attestiert werden.

    Jumanji
Diese Diskussion wurde geschlossen.